Wieviel und oft sollte ein Hund (4 Monate) fressen?

hallo,

wir haben einen hund jetzt 4 monate alt und irgendwie bekomme ich ihn nicht satt, ich will aber auch keinen fetten hund haben.

wieviel und wie oft sollte ein hund zu fressen bekommen?

er macht einen ständigen hungrigen eindruck, ich will ihn ja nicht hungern lassen.

danke für eure antworten.

liebe grüße
nicole

1

hallo,


erste frage:was denn für ein hund?

man füttert hunde bis zum jahr 3mal am tag.

monique

2

hallo nicole

unser bullmastiff (seit er 3 monate alt ist )bekommt er moegens und abends 400gramm trockenfutter aufgeweicht zum fressen.
aufgeweicht deswegen weil er da 1. immer eine warme mahlzeit hat und 2. gibts du das trockenfutter trocken saufen die kerle viel mehr und das hundefutter quillt im magen erst auf...!
so macht es unser züchter auch immer!
dein hund wird betteln .kann unsere luna auch sehr gut *lach* da würde man denken sie bekommt nie! was *lach`*
zwischendurch bekommt sie obst einen apfel oder was ich grade so zu hause habe...sie steht auf obst!
lg bianca

3

Sagst du mir was für eine Rasse sein Hund ist?

Welpen sollten 3 x am Tag ihr Fressen bekommen.
Wieviel is dann abhängig von der Rasse und der Größe des Hundes.

Hat man dir nicht gesagt was er fressen soll?
Wo haste den denn her?

Und was für Futter fütterst du?

4

Hi Nicole,
erst letzte Woche hat mir eine Frau, die schon ihr Leben lang Hunde hatte gesagt, daß man den Hunden im ersten Jahr immer Trockenfutter stehen lassen soll, so daß sie fressen können, wann sie wollen. Andere Mahlzeiten wie Dosenfutter oder eingeweichtes TroFu oder auch Barf, 3 mal am Tag. Wenn man es so machen würde, würden die Hunde keine "Fresser" werden und wenn sie dann einmal am Tag gefüttert würden, würden sie auch nur das Fressen, was sie brauchen.
Hab ich noch nie gehört. Ich kenne bloß 3-4 mal am Tag füttern.

Peffi

9

große hunderassen sollten bis zu 5mal (immer kleine prot.) bekommen und du solltest etwas leinensam daruntermischen (gut fürs fell, aber nicht zu viel sonst bekommt er duchfall).und das gemüse nicht vergessen.