Umfrage: Durchschlafen! Still-Babys vs. Flaschenbabys

Hallo Mamis...

mir ist oft aufgefallen hier im Forum, dass Flaschen-Babys schon recht früh durchschlafen. Finde das immer klasse wenn Mamis so stolz darüber erzählen. Ich frag mich dann immer wann meine Maus das endlich macht. ich Stille meine Maus voll. und ich muss sicher einmal in der Nacht auf.

Ich starte nun ne Umfrage.

Wie ist das bei euch?
schläft dein baby durch? stillst du oder gibst du die Flasche?

Danke schon mal
bin gespannt!!!

#liebdrueck

Marey + Thalia 11Wochen

1

Hallo!

André ist 9 Monate aht und hat in den ersten Monaten sehr gut geschlafen. Er hat auch schon mal eigen Zeit lang durchgeschlafen.
Seitdem er fünf Monate alt ist, will er zwischen einem und fünf Mal nachts gestillt werden.

Meine Theorie ist, dass viele Stillmütter (ich einschließlich!) das Baby nachts mal eben anlegen um es zu beruhigen, auch wenn es keinen hunger hat. Darum lernen die Kleinen vielleicht später, alleine wieder einzuschlafen, wenn sie nachts wach geworden sind.

Aber das wird noch...
LG Silvia

2

Hallo,

meine Kleine schläft durch seit der 11. Woche. Sie war zu Beginn ein Flaschenkind mit Mumi. Sie war nach der Geburt zu schwach um von der Brust zu trinken. Habe daher fast 4 Monate gepumpt und über die Flasche gefüttert. Dazu gefüttert (Pre-Milch) habe ich erst in der Mitte des 4. Monat am Mittag eine Flasche.
Habe beim Pumpen festgestell, das die Menge am Morgen die größte ist und bis zum Abend immer weniger Milch kommt. Wenn Mockel am Abend nur die Menge vom Busen gehabt hätte, hätte sie auch nicht durchgeschlafen. Konnte ihr jedoch das Mehr von morgens geben wo sie nicht schaffte.

Heute mit nur Fertignahrung bekommt sie abends immer die doppelte Menge. Da kann es passieren, das sie um 17.00 120 ml, 18.30 120 ml und um 19.15 nochmal 120 ml will, allso in 3 Stunden 3 komplette Mahlzeiten. Das reicht ihr dan bis mind.6.30 am nächsten Morgen.

Dieses Vollfressen, so stelle ich es mir vor, geht am Busen nicht. Wenn der leer ist ist er halt leer.

Viele Grüße

Henrie

3

Huhu!!!


ich gebe die Flasche und meine kleine schläft seit ungefähr 8 Wochen durch, sprich von 22 bis mrgens um 8, aber dann hat sie auch nen riesen kohldampof und dann kann es gar nicht schnell genug gehen.


LG Yvonne und Amy(morgen 15 Wochen)

4

Hallo Marey,

ich habe gestillt bis mein Kleiner 5 Wochen alt war. Musste dann leider aufhören. In dieser Zeit musste ich ca. 4 mal in der Nacht aufstehen und stillen. Seit er die Flasche bekommt, schläft er durch!

LG
sabse

5

Hallo,

Sara wird noch voll gestillt (fast sechs Monate) und kommt nachts zweimal. Durchgeschlafen hat sie noch nie.

Das liegt daran, daß Muttermilch schneller verdaut wird und dann bekommen die Kleinen eher wieder Hunger.

Ich finde das nicht schlimm. Sie schläft bei mir im Bett, wenn sie Hunger kriegt, halte ich ihr einfach die Brust hin. #hicks

Meistens schlafe ich dann drüber ein. Das ist auch soooooo gemütlich.

Bin auf die anderen Antworten gespannt.

VLG Steffi + #baby Sara

6

Hallo Marey,

ich gebe auch die flasche und mein sohn (7 wochen) schläft seit kurzem durch das heisst entweder von um 21 bis 6 uhr morgens oder 23 uhr bis 8 uhr morgens.

Lg laura + Mj

7

hallo,

mein kleiner ist nun fast 1 jahr und schläft noch nicht durch, habe 6 monate voll gestillt und stille noch morgens und abend und nachts. ich glaube auch, dass man in der nacht schnell die brust zur beruhigung gibt...
hoffe, dass er bald durchschläft, ist aber nur 1x die nacht..
gruß

8

hallo marey,

also ich still auch voll und lege meinen kleinen Engel gegen 20h in sein Bett, dann kommt er so gegen 0h nochmal und dann wieder gegen vier oder halb fünf.... Letzte Nacht hat er sogar mal bis 5:30h geschlafen...

Ich werde darum aber noch lange nicht mit dem Stillen aufhören... Es ist einfach zu praktisch wenn man sein Kind einfach nur nachts ins Bett holen und anlegen muss ;-) Dann kann man einfach weiterschlafen auch wenn das manchmal dazuführt dass der Kleine nicht zu ende "isst" und dann früher wieder wach wird... Aber das ist es mir wert #freu

LG
Nina mit Luca *24.12.05
http://www.luca.beep.de

9

Hallo!
Mein Baby bekommt die #flasche, weil es mit dem stillen leider nicht geklappt hat. Ich hätte aber sehr gerne gestillt.
Mein kleiner hat seit etwa 5 Wochen seinen festen Rhythmus (oh je, schreibt man das so?) das heißt, er kommt um 21:00 Uhr ins Bettchen und schläft dann durch bis ca. 7:30 Uhr. Dann bekommt er sein Fläschchen und schläft dann nochmal bis etwa 10:00 Uhr.
Liebe Grüße Lexie mit Tyler *15.12.2005

www.babypage-online.de
www.andys-quadwelt.de