wie cupcakes transportieren ?

Ich weiß, irgendwie blöde Frage - aaaber - auf einer Kuchenplatte rutschen cupcakes hin und her und ich möchte dann nicht wissen, wie die "Toppings" bzw Creme usw. dann aussehen.
Wir möchten zur Hochzeit meines Sohnes u.a. eine "Kinder-Kuchenplatte" stiften, eben auch mit besagten cupcakes - die sehen bei Chefkoch einfach toll aus.

Hat jemand eine Idee, was man auf die Kuchenplatte geben könnte, dass die Dinger eben nicht herumrutschen ? Notfalls müssen sie ja auch eine Bremsung "überleben" beim Autotransport #schwitz
Danke !
LG Moni

1

Du benutzt sicher zum Backen eine Muffin-Form oder?!
Stell die da einfach wieder rein! Zum Abdecken großzügig Alu-Folie nehmen. Zum Stabilisieren könnte man einige Holzstäbchen zwischen Form und Cupcake stecken, damit nichts an der Folie kleben bleibt.
Ich weiß nicht, ob es richtige Transportboxen gibt. Wäre doch mal eine Erfindung ;-)

2

"Ich weiß nicht, ob es richtige Transportboxen gibt. Wäre doch mal eine Erfindung "

Gibt es - mit Deckel! Habe ich sogar mal in einem 1-Euro-Shop gefunden! Völlig easy und super für den Transport.

3

Mist, wieder nix mit den Millionen ... ;-)

weitere Kommentare laden
5

http://www.amazon.de/DNC-UK-Ltd-773-Cupcake-Behälter/dp/B0063AY5LG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348048545&sr=8-1

6

"Sie suchen nach etwas Bestimmtem?

Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht. "

#heul ......kommt bei mir, wenn ich den Link anklicke - ich bin im Büro, vielleicht wird was blockiert (aber Amazon kann ich normalerweise schon aufrufen) probiere es heut abend nochmal zuhause.
Erstmal Danke #blume
LG Moni

8

Hallo,

eine Freundin hat diese Box

http://www.amazon.com/Cupcake-Courier-36-Cupcake-Plastic-Container/dp/B001303JZ4

Ich weiß allerdings nicht, ob man sie auch in Deutschland kaufen kann.

Oder sowas vielleicht

http://www.taartendecoratie.nl/173-cupcake-doosjes

Ich weiß ja nicht, welche Größe deine Cupcakes haben...evtl. geht auch ein Eierkarton, wenn du sie mit Papierförmchen umwickelst.

LG
Holly

9

Danke für eure Tipps. Bin allerdings bei DEN Preisen für die Transportbehälter nun auf eine andere Idee gekommen. In unserem Schnäppchenmarkt gibts bunte dünne Gittermatten, als Antirutschmatten. Die gibts auch schmal, dass sie in meinen Blechkuchencontainer passen. Da hol ich mir um 2 Euro eine und leg sie rein. Dann dürften sie nicht rutschen.
Aber für 30 Euro alleine für die Box ...da back ich einige Kuchen :-D
#danke
LG Moni

10

Das ist eine Superidee mit den Gittermatten - ich muss nämlich am Samstag auch Cupcakes transportieren und hab mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich das am Blödesten mache.

Ich hab mir übrigens überlegt, die Muffins etwas auszuhöhlen, damit die Creme besser haftet.

Vorher heißt es aber backen, backen, backen...

LG
Linda

11

Habe heute bei unserem regionalen TV Sender eine Sendung über Landfrauen gesehn, die so alle nacheinander kochen und sich gegenseitig bewerten.
Da gabs kleine Schkoladenkuchen (Muffins müssten gehen) und die buk eine Praline oben mit ein, muss UNGEHEUER klasse schmecken, die schmilzt dann und gibt dem Ganzen einen saftigen Kern. Das probier ich aus.
LG Moni

weiteren Kommentar laden