Frage(n) zu Ingwer

Hallo!

Wie bewahrt ihr frischen Ingwer auf und wie lange hält sich so eine Knolle?

Muss man den schälen oder kann man alles verwerten?

#danke

LG
Merline

1

Hallo!

Ich lagere Ingwer immer im Kühlschrank im Gemüsefach...da hält der echt eeewig...keine Ahnung, wie lange genau,aber sicher 3-4 Wochen.

Wenn ich ihn raspele oder kleinschneide ( für asiatische Gerichte) schäl ich ihn, wenn ich mir z.B. einen Tee mache, lass ich die Schale dran.

lg tina

2

Hast du schon mal ein oder zwei Scheiben einer ungespritzen Orange mit in deinen Ingwer-Tee gegeben?
Das habe ich neulich mal in einem Café bestellt.

Auch sehr lecker :-)

#winke

3

Hallo

genau so wie es hanna sagt mache ich es auch.

lg nana

4

Hallo,

ich friere die frische Ingwerknolle ein und bei Bedarf raspel ich die Menge ab, die ich brauche.

Gruß

Anne#herzlich

5

Ich habe ihn in meinem kleinen Prima Klima von Tupperware, da hält er auch ewig:-)