Unser Wochenplan steht so weit fest ... Euer auch schon?

Hallo Mädels!

Für die Kinder gibt es nächste Woche:

http://www.mama-bringts.at/wo_files/files/Speisekarten/2012/KW_41/Kinderkarte_mit_Suppe_08.-12.10.2012.pdf

Für Schatzi und mich:

Montag #mampf Gemüsesuppe
Dienstag #mampf Pellkartoffeln, Leberwurst & Kräuterquark
Mittwoch #mampf selbstgemachte Pizza mit Käserand & Tomatensalat
Donnerstag #mampf Spätzlepfanne mit Salat
Freitag #mampf Nudelpfanne
Samstag #mampf Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup
Sonntag #mampf Schnitzel mit Kroketten & Salat

Grüße
Caddy

1

Start war bereits am Freitag:

- Schnitzel mit Pommes

- chinesisch essen

- Rinderrouladen mit Kartoffeln und Endiviensalat

- morgen Reste

-Kürbiscremesuppe

- Spaghetti Bolognese

- Currygemüse mit Reis

LG Saskia

2

HUHU,

Heute:Gulasch+Rotkohl+Klöße
Montag:Rest Gulasch mit Nudeln/Spätzle+Möhrensalat
Dienstag:Spinat+Püre+Ei
Mittwoch:Bouletten+Mischgemüse+Kartoffeln+Gurkensalat
Donnerstag:Gyros+Reis+Zaziki
Freitag:Quark+Pellkartoffeln+Heringssalat
Samstag:Eintopf-welchen weiß ich aber noch nicht
Sonntag:Hähnchenschenkel+Pommes+Gemüse

LG Niki+2Kids+Männe+#hund

3

Moin Moin!

Da die Kinder Herbstferien haben und nicht jeden Tag hier mitessen, habe ich den Plan eher grob und austauschbar gehalten.

Das soll / wird es geben:

- Spaghetti aus Zucchini mit einer veganen "Käse-Sahne-"Soße aus Sojasahne, Hefeflocken und Cashewmus

- Dinkelpfannkuchen mit Apfelmus / Erdbeermarmelade

- Sauerkraut mit Möhrenraspeln, gebratener Räuchertofu und Kartoffelpüree

- Quinoa mit Brokkoli und gebratenen Sojamedaillons

- Afrikanische Pfanne (Hirse, Rosinen, Kokosraspeln) mit einem Sojajoghurt-Dip

- Tofu-Rührei mit Bratkartoffeln/Zwiebeln/Tomatensalat

- Vollkorn-Milchreis oder Dinkelgrieß mit Sauerkirschen (aus dem Glas)

Viele Grüße!
#winke

4

Hallo, Caddy,

schön, wieder von dir zu lesen.

Hier ist mein Plan.

Heute - am Erntedankfest - kommen um 18.00 Uhr die Schwiegereltern samt einer Bekannten zum traditionellen Gansessen.

Mo: Entweder Schinkennudeln oder Reste von heute
Die: Scheiterhaufen

Mi: Kartoffeln mit Kräuterquark, Apfelkücherl
Do: überbackene Maultaschen
Frei: selbstgemachte Chicken Nuggets, Kartoffelbrei

Samstag wird wieder eingekauft.

LG
Linda

Die

5

heute: kartoffeln mit spinat und fisch, nachmittag fantakuchen
montag: nudeln in der pfanne mit ei
dienstag: chili und für den zwerg chili ohne scharf :-)
mittwoch: selbstgemachter apfelstrudel (äpfel vom baum sind reif :-))
donnerstag: gulasch mit nudeln und salat
freitag: currywurst mit pommes

samstag: nudelsuppe ( samstag ist immer ein schnelles essen tag )
sonntag: pfannkuchensuppe mit leberknödel und blumenkohl, putenbraten mit selbstgemachten kartoffelknödel und blaukraut, nachmittag donauwelle.

bin so aufgewachsen das sonntag immer ein fresstag ist, gibt jeden sonntag irgendeinen braten und knödel dazu :-)

6

oh hätte dazu schreiben solln das mein mann heut nicht da ist und das ist die zeit für mich und zwerg für fischstäbchen die mein mann so gar nicht essen mag :-)

7

Meine Kinder ess im Kiga

Montag: Hamburger von Burger King kosten nämlich montags nur 50 Cent
Di: Spaghetti mit Sauce aus Sojagranulat
Mi: Lendchen mit Speck und Kartoffeln
Do gefüllte Paprika und Kartoffeln
Fr Fisch und Kartoffeln

nach Bedarf noch Salat oder Gemüse.

Hab nen 5 kg Kartoffelsack vom Bauern für 1 Euro, deshalb gibt es jetzt dauernd Kartoffel...Pell...Salz...Brat...

8

Hab auch gerade meinen Wochenplan und gleich den Einkaufszettel dazu geschrieben:

Montag: Gröstl (Semmelknödel, Ei und selbst gesammelte Champignons) #mampf

Dienstag: Jägerschnitzel mit Reis und wieder den selbst gesammelten Champignons #koch

Mittwoch: Apfelmaultaschen und Apfelkompott #mampf

Donnerstag: Bratkartoffel, Spiegelei und Brathering #koch

Freitag: Lasagne (selbstgemachte Bechamel- und Rotweinsoße) #mampf

Samstag: Brotzeit mit selbstgemachten Erdäpfelkas, Wurst- und Nudelsalat #koch

Sonntag: Hackbraten mit selbstgemachten Kartoffelpüree und Erbsen/ Möhren #mampf

Hey soviel selbstgemachtes und selbstgesammeltes (Champignons, Eier und Äpfel) gabs noch nie #rofl

LG Tanja + Schatz Philipp + Hasilein Luca Philipp (13 Monate) #winke

9

Hallo

Das spart doch echt viel Geld,oder??

lg

11

Oh ja das stimmt das kennt man gut. Aber ist eh gut da Geld eh meist knapp ist ;-)

10

So, ich bin soweit auch durch mit dem Planen.

Montag: Kids bekommen Schupfnudeln mit Zimt und Zucker - mein Mann und ich gehen zu unserem ersten Hochzeitstag abends essen #verliebt

Dienstag: gibt's nachmittags Kuchen und abends dann Brotzeit mit Obaztdn, Weißwürsten, Brezn, saurem Käse - Hab da Geburtstag und deswegen ist Besuch da.

Mittwoch: Breznknödel mit Pfifferlingen mit Tomatensalat

Donnerstag: Kürbisravioli mit Salbeibutter und Rohokostteller

Freitag: Gebratene chinesische Nudeln mit viel Gemüse

Samstag: Lachs-spinat-Lasagne mit Gurkensalat

Sonntag: Köttbullar (probier ich das erste Mal nach Chefkochrezept) mit Kroketten und grünem Salat

12

Hallo!

unserer steht auch fest:

Montag: Reste von heute, d.h. Rehbraten, Rotkraut, Semmelknödel
Dienstag: Kids essen bei Omi (vermutlich Maultaschen), mein Mann & ich in der Arbeit
Mittwoch: Tortellini mit Erbsen-Schinken-Sahne-Sauce
Donnerstag: Kartoffelpuffer mit Gemüse und/oder Apfelmus
Freitag: Kürbiscremesuppe
Samstag: Hackbällchen in Tomatensauce mit Reis
Sonntag?!?!

LG und allen eine schöne Woche!
Nadine

13

Huhu,

Ich mache auch nochmal mit...

Montag

Selbstgemachte Pizza mit Parmaschinken, Rucola und frischem Parmesan

Dienstag
Mediterrane Schaschlikspieße auf Reis mit einer Paprikasoße

Mittwoch
Zucchinicremesuppe mit selbgemachtem Baguette

Donnerstag
Gedünsteter Fisch mit Kartoffel- Bacon- Taler und Rohkostsalat

Freitag
Selbstgemachte Spaghetti mit frischer Carbonara

Samstag
Selbstgemachte Kartoffelsuppe wahlweise mite gedünstetem Gemüse
oder Creme Fraiche und Lachs

Sonntag
Schnitzel mit Tomaten-Kräuter-Kruste mit selbstgemachten Pommes und Salat

Einen schönen Restsonntag

Gruß