Wer hat Erfahrungen mit dem Bildungsträger WBS Training gemacht?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Finanzen & Beruf .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mischka-mouse 08.10.12 - 10:41 Uhr

Ich interessiere mich da für eine Umschulung nächstes Jahr und wollte mal fragen ob hier wer ist, der mit WBS Erfahrungen gesammelt hat?

Es läuft ja alles über Lernnetz und ich mach mir schon so meine Gedanken ob ich damit klarkomme.

lg Maja

Beitrag von budgie 08.10.12 - 11:43 Uhr

Hallo !

Ich habe dieses Jahr über die WBS direkt in Hannover eine Weiterbildung gemacht.

Ich war ganz zufrieden mit allem. Zum Glück hatten wir alle unsere Bausteine bei einem Dozenten, und das, obwohl wir eine sehr kleine Gruppe waren. Wir sind das ein-oder andere Mal knapp am Lernnetz vorbei geschrammt. Wir alle in der Gruppe waren froh, dass wir nicht ins Lernnetz mussten, da wir uns das alle nicht so recht vorstellen konnten.

Eine Teilnehmerin hat dafür sogar eine entschieden weitere Anreise in Kauf genommen, um nicht ins Lernnetz zu müssen (was bei einer zu geringen Teilnhemerzahl nicht ausgeschlossen ist und nicht vor jeder kleinen Gruppe wird ein zu bezahlender Dozent gestellt).

Also ich kann die WBS weiter empfehlen und würde da auch wieder einen Lehrgang absolvieren.

LG

Beitrag von feria11 08.10.12 - 13:13 Uhr

Hallo!

Ich mache gerade eine Fortbildung im Lernnetz. Wenn du magst, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

VG

Beitrag von vaxl 13.01.13 - 15:00 Uhr

Hallo,

wie hast Du Dich entschieden? Ich steh auch vor einer Entscheidung ob oder ob nicht.
Bisher habe ich überwiegend negative Erfahrungsberichte gelesen.

Würde mich freuen von Dir zu hören!!

LG