Post an den Weihnachtsmann

Hallo :-)

Mein Sohn würde gerne, das ich einen Brief an den Weihnachtsmann für ihn schreibe.

Mach ich gerne :-)

Aaaaaber... wo schicke ich es hin und bekommt man auch Antwort?

Danke für Eure Hilfe

LG
Michaela

8

Weihnachtspostamt /-filiale

An das Christkind,
51777 Engelskirchen

An den Weihnachtsmann,
99706 Himmelsberg

An den Weihnachtsmann
Weihnachtspostfiliale
16798 Himmelpfort

An das Christkind
Postfach 10 01 00
21709 Himmelpforten

An das Christkind
Kirchplatz 3
97267 Himmelstadt

An den Weihnachtsmann in Himmelsthür
31137 Hildesheim

An den Weihnachtsmann in Himmelreich
31535 Neustadt am Rübenberge

An den Weihnachtsmann in Nikolausdorf
49681 Garrel

An den Nikolaus,
66351 St. Nikolaus

An den Weihnachtsmann
St. Nikolaus
66352 Großrosseln

Österreich

Postamt Christkindl
Christkindlweg 6
4411 Christkindl, Österreich

Nordpol (Grönland)

Santa Claus Nordpolen
Julemandes Postkontor
DK-3900 Nuuk

Finnland

Santas Main Post Office
FIN-96930 Napapiin

Schweden

Tomten/Santa Claus
Tomteboda
173 00 Schweden

USA

Santa Claus
Indiana 47579

Kanada

Santa Claus
HOH OHO

Wie lange vorher du/dein Kind im Ausland hinschreiben müsst, weiß ich leider nicht.

9

Hallo,

die Adressenliste ist super, hatte nur die vom Christkind, da aber bei uns der Weihnachtsmann würde ich gerne dort hin schreiben.
Weißt du auch wer von denen zurückschreibt, habe mal gehört das es welche gibt, wo man einen Frankierten Rückumschlag mit schicken muß.

Lg

10

nein weiß ich leider nicht hatte mir die liste vor Ewigkeiten mal in einem anderem forum kopiert.

weiteren Kommentar laden
1

ja, das ist mal ne super idee, habe auch mal davon gehört, nur wusste dann auch nicht wohin...... aber was ich weiß ist, dass man eine antwort bekommt....
also wer was weiß, mich würde auch näheres darüber interessieren :)
Liebe grüße

2

schau mal was ich im internet gefunden habe..... ich denke, das hilft uns weiter :)
liebe grüße

http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/post.html

3

Ja, das hatte ich auch schon gefunden

Aber, bin ich blind oder steht da nirgendwo eine Adresse?

LG

4

http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/index.html

auf dieser seite unten in einem blauen kasten

an den weihnachtsmann
weihnachtspostfiliale
16798 himmelpfort

5

Hallo,ich hab letztes Jahr fuer meine Tochter geschrieben und es kam eine total süße antwort mit weihnachtsbriefmarke und etwas zum basteln#verliebteinfach nur toll

6

das ist ja schön, dann muss ich es dieses jahr wohl auch unbedingt machen :) lg

7

Das ist ja eine super süße Idee ;)
Das werden wir jetzt auch machen .
Ich wusste gar nicht das es soetwas gibt.
Liebe Grüße
kleinemausii

12

Hallo Michaela,

habe die letzten Jahre immer an den Weihnachtsmann in Himmelpfort (Brandenburg) geschrieben und da kam immer ein schöner Brief zurück. Mein Sohn hat sie auch aufgehoben, weil sie ihm so gefallen haben. Vorallem das leuchten in seinen Augen, weil der "Weihnachtsmann" ihm geschrieben hat.... war einfach nur toll.

LG Katrin#winke

13

Ne süße Idee ...

ich glaub das machen wir dieses Jahr auch mal... #herzlich

14

Guten Morgen,

das ist aber wirklich eine tolle Idee!
Was schreibt ihr denn dem Weihnachtsmann so? Schickt man quasi den "Wunschzettel" hin und ein paar Infos zu den Kids oder wie muss ich mir das vorstellen?

VG

15

Erstmal vielen, lieben Dank für Eure Antworten :-)

@traum78
Wir schreiben ja dieses Jahr das erste Mal :-)
Mein Kleiner wird bald vier, heisst also ich muss schreiben.

Aber Felix mag ein Bild malen und ich schreib halt ein bisschen was dazu.

Ist ne tolle Erinnerung, wenn dann ein Brief zurückkommt :-)

LG