Mengenkalkulation Gulaschsuppe

Mahlzeit zusammen :)

Ich hätte da mal ein Problemchen - möchte am Montag Mittag den Kollegen ein Gulaschsüppchen servieren und hab so gar keine Ahnung, wieviel ich da rechnen muß.
Hab jetzt 4,5 kg Fleisch gekauft, das wird wohl ausreichen aber wieviel Suppe wird das Eurer Meinung?
Hab eben schon gegooglet, da hab ich Angaben von 62,5 bis 250 g Pro Nase gefunden....wäre also über echte Erfahrungswerte dankbar, dann kann ich entscheiden, wer alles eingeladen wird.

LG,

W

1

Puh, kein Plan...in solchen Fällen handle ich gerne nach dem Motto: viel, hilft viel ;-) Kann man ja später einfrieren!

LG

2

Hallo,

Wieviel Kollegen hast Du denn?

Ich kann immer nicht sagen, wieviel Gramm pro Person. Der eine isst mehr und der andere weniger.
Ich mache morgen einen Gulaschtopf für 4 Erwchsene und 3 Kinder und hab gerad 2,5 kg Rindfleisch gekauft.

Gruss

4

Vor Ort vielleicht 50 000 :)
Engster Kreis wären 9 - 10 mit mir.

LG,

W

3

Ich kaufe immer 1 Kilo Gulasch und kann damit 7 Erwachsene 2 Tage versorgen #gruebel

Bei Suppe ist es ja praktisch das man die nach belieben weiter strecken kann.

Ansonsten wie meine Vorrednerin schrieb, wenn es zuviel ist einfrieren.

Liebe Grüße

#winke

5

Die essen aber nicht gut.

6

Ehrlich?
Ich hätte dann 4,5 x 7 x 2 = 63 Portionen bzw. Personen zu verköstigen mit dem Fleisch?
Sollte aber schon eine "ordentliche Suppe" bleiben und keine dünne Plürre :)

weitere Kommentare laden