Ich habe keinen Bräter - und nun???

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte am Wochenende zum ersten Mal einen Kassler-Braten machen. Habe ein leckeres Rezept entdeckt. Allerdings soll man den Braten in einer Schmorpfanne scharf anbraten und anschließend 2 Stunden auf dem Herd lassen.
Ich habe allerdings nur eine große Teflonpfanne (glatter Boden) mit Deckel. Kann ich die auch benutzen? Oder brauche ich eine andere Pfanne?

LG, Jessi

1

Bei der Pfanne würde ich schauen ob die Plastikgriffe hat und diese dann auch für die hohe Temperatur im Backrohr geeignet ist.

Hast vielleicht eine Auflaufform?

LG

3

> anschließend 2 Stunden auf dem Herd lassen<

Wo steht da was von Backrohr #kratz?

Lichtchen

4

Tatsächlich, steht da nix vom Backrohr.

Hab ich mich doch tatsächlich vertan.

Ist natürlich zum Kopf kratzen.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

ja du kannst deine Pfanne ruhig nehmen.

Hauptsache du hast einen Deckel.

Lg Tanja #winke

8

Ja, einen Deckel habe ich. Danke für die Antwort!

LG

5

Kommt da zufällig Malzbier mit rein ?! ;) hab den am Wochenende auch gemacht. In nem großen Topf mit Deckel und teflon- beschichtet ;)

6

Ja! Und... hat es gut geschmeckt? Hast du rohen Kassler genommen?

Dann werde ich mich mal an meinen ersten Braten herantrauen und sehen, was passiert.

LG und danke für die Antwort

9

Ich hab Kasserlnacken genommen. Der ist immer geräuchert, oder?! Ja, war super lecker ! (auch wenn ich erst Bedenken hatte wegen dem Malzbier ;) ) Und es war schöööö viel Soße!
Aber das Sauerkraut hab ich mit bisschen Speck und Creme Fraiche etwas aufgepeppt, sonst war mir das zu langweilig ;)