Ab wann packt ihr eure Weihnachtsdeko aus?

Hallo ihr Lieben,

bin momentan schon im Weihnachtsfieber, würde am liebsten schon mit
dekorieren anfangen #klatsch Freue mich einfach schon total auf
unser erstes Weihnachten zu dritt #verliebt

Ich habe immer so eine Woche vor dem ersten Advent dekoriert, der erste Advent ist diesmal am 02.12. das kommt mir noch sooo lange vor :-p
Habe meinem Freund gerade gesagt dass wir unbedingt nen Weihnachtsbaum brauchen (letztes Jahr hat er verpeilt einen zu organisieren) und ich jetzt schon am liebsten dekorieren würde, er hat mich nur leicht entsetzt angeguckt #rofl Es wäre doch noch genug Zeit bis dahin.

Wann dekoriert ihr für Weihnachten?

Liebe Grüße,
harpia (die jetzt bis Anfang Dezember noch nach den restlichen Dekosachen für ihre Hochzeit guckt ;-))

1

1. Advent

gerade weil du ein Kind hast finde ich es durchaus sinnvoll diesem ein Gefühl für den Jahresablauf zu vermittlen.

Jetzt ist erst mal Herbst dran.
Kann man auch schön machen, mt Blättern, Kastanien und Herbstfiguren (wems gefällt ;-) )
Dazu auch mit Kerzen und Tee etc.

2

Ich beginne immer um den 20. November herum.

JETZT wird es bei uns erst mal wieder warm - die nächste Woche etwa 20 Grad.
Da denke ich nicht an Weihnachten.

3

Hallo,

ich werd Ende November die Weihnachtssachen ausm Keller holen und ich freu mich auch schon rieeeesig drauf. Bin auch schon ständig am Lebkuchen futtern.

Noch mehr freue ich mich aber schon auf Weihnachten 2013. Dieses Jahr ist vermutlich unser letztes Weihnachten zu 2. (wenn der kleine Mann das so möchte ;-)).

Im Moment klettert das Thermometer aber auf über 20 Grad, das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern #schwitz-also ist nicht mal an Weihnachtsdeko zu denken.

Lg

4

Ich dekoriere am 1.12. - so dass zum 1. Advent alles fertig ist ;-)

5

Also ich werde denke ich Ende November anfangen ..vorher nicht...

lg
Chris

6

Ende November bzw. die Woche nach Totensonntag. Immer nach Totensonntag.

Wir haben ja gerade mal Oktober/ Herbst und für die Tage sagen die sogar warme Temperaturen voraus, da denk ich noch nicht an Weihnachten bzw. an die Deko zumindest. Einige Geschenke mußten die Tage schon gekauft werden, ansonsten wäre dafür auch noch Zeit.

LG

7

"Wann dekoriert ihr für Weihnachten?"

Zum 1.Advent.Eher nicht.
Ich finde diesen Weihnachtswahn ,der ja teilweise schon im August anfängt (Deko bei Tedi und co.) , einfach nur schrecklich.
Das nimmt einem die ganze Freude auf Weihnachten.

8

Immer erst nach dem Totensonntag wird hier dekoriert.

LG, eumele

9

Hallo!

Also ich kann dich sogar verstehen... Würde auch am liebsten schon die Kisten hoch holen, nach schauen und einige Teile umarbeiten. Wir haben jetzt die Küche neu gestrichen, dazu passt meine Deko um so mehr!! #verliebt

Ich fange meist in der Woche nach Totensonntag (obwohl mein alter Arbeitgeber, Blumenladen da sogar Advents Ausstellung hat, jedes Jahr!!) an, da putze ich dann die Fenster und hole nach und nach die Kisten hoch, dann mache ich Raum für Raum fertig und bin dann am 1.Advent komplett fertig.

Den Baum schlagen wir immer selber, dieses Jahr ist es am 3.Adventssonntag dort. Dann kommt er erstmal auf den Balkon und wird sauber gemacht und dann 1-2 Tage vorher rein geholt, fertig gemacht und leuchten wird er Heilig Abend.

LG
grinse#katze

15

Fenster putzen. Gute Idee...