Marsalar, wo gibts denn?

Hallo!

Ich habe vor längerer Zeit in einem Restaurant (Italiener) einen Art Absacker nach dem Essen aufs Haus bekommen. Der hat mir so gut geschmeckt das ich den Wirt gefragt habe was es denn sei. Er sagte: Marsalar (So ungefair wirds geschrieben)
Ich habe im Internet gegoogelt und gefunden das es wohl eine Rebart ist von der Weine hergestellt werden.

Damals hab ich den aber in einem 'Pinchen' bekommen.

Es gibt laut Internet soviele Weine davon, das ich nicht weiss welche das nun ist.
Den Italiener gibt es leider nicht mehr.
Ich würde mir gerne so einen Wein holen, weiss aber nicht, welchen ich da nehmen soll.
Ich habe hier in der Nähe Edeka, Lidl, Netto, Aldi......
Gibts da so einen Wein?! Ich kenn mich so überhaupt nicht mit Weinen aus und trinke auch keinen, aber der hat mir damals echt sehr geschmeckt. Ich dachte es wäre irgendein Likör, aber laut Google muss das ein Wein sein. Der schmeckt eher süß, also so gar nicht nach Wein.

Wenn mir da jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

LG Sonja

1

Hi,

entweder selbermachen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1522831257495698/Marsalla.html

oder

in einem gut sortierten Getränkestore kaufen.

LG

2

Hallo Sonja,

MARSALA ist ein sizilianischer Likörwein. Der Marsala und der Zibbibo sind sehr süß und schmecken ähnlich wie ein süßer Cherry.

Bei uns gibt es den im Citti-Großmarkt. Und wenn es den bei dir in der Nähe nicht gibt, kannst du ihn im Internet bestellen (gib Likörwein dazu ein und nimm das "r" hinten weg!) oder in einem Italienischen Supermarkt (mercato italiano) finden.

Gruß, Valeria (halbe Italienerin, die Marsala regelmäßig zum Tiramisú-Machen benutzt)

4

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Ich hab auch gehört das man den wohl zum kochen oder Backen nehmen kann.
Mir hat das vorher gar nichts gesagt, fand den nur Lecker.
Citti haben wir hier leider nicht.
Kannst du mir sagen wie der heisst, den du so nimmst?

LG Sonja

5

Liebe Sonja!

Der heißt einfach Marsala. Wenn ich ihn nicht bekomme, nehme ich süßen Cherry von Sandemann.

Hier kriegst dun ihn aber auch ohne cittimarkt:

http://www.amazon.de/Marsala-Sup-Vol-Dessertwein-Sizilien/dp/B0038APX0Q/ref=sr_1_5?s=grocery&ie=UTF8&qid=1350725070&sr=1-5

Liebe Grüße
Valeria

weitere Kommentare laden
3

In großen Supermärkten (real, edeka, etc.), manchmal auch in der Backabteilung, dann aber in kleinen Flaschen.

LG