Adventskalender Baby 12 Monate

Hallo Zusammen,

im Dezember wird meine Kleine 12 Monate alt sein.
Ich frage mich, ob es jetzt schon Sinn mancht, ihr einen Adventskalender zu kaufen / basteln?
Also einer mit Schokolade kommt nicht in Frage.... Ich finde das in dem Alter nicht passend.
Es gibt Kalender mit Pixi Büchern, die gefallen mir sehr gut. Das Problem ist, dass meine Tochter liebend gerne Papier und Kataloge isst... ;-) Und es wär ja doof wenn Sie mit ihren neuen Pixi Büchern dann nicht spielen darf.
Viele andere Kalender für Kleinkinder in diesem Alter gibts eigentlich nicht, die von Lego oder Playmobil sind eher was für die Großen.
Also selbst basteln.... Aber was rein tun? Jeden Tag ein großer Duplostein ist auch doof... Und in den Adventskalender gehören meiner Meinung nach keine großen Sachen, die gibts ja schließlich an Weihnachten mehr oder weniger :-)
Und 24 neue Schnuller gehen auch nicht :-p

Habt ihr Ideen?
Oder doch ganz sein lassen in diesem Jahr?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

VLG #blume

1

Hallo,

wenn mein Sohn keine große Schwester hätte, würde er bestimmt keinen Adventskalender bekommen. Er ist im Dez. 16 Monate! Er versteht das doch sowieso noch nicht! Vorallem finde ich es schrecklich, dass die Adventskalender immer "größer" werden.

Meine Tochter bekommt einen Kalender mit kleinen Schokostückchen drinnen und einen mit Bildern! Da mein Sohn sonst durchdrehen würde :-p#verliebt bekommt er auch einen Kalender mit Schokostückchen. Er wird es überleben - gibts halt dafür ein paar Kekse weniger! ;)

LG

2

Na klar, überleben tun die Kleinen die Schokolade sicher mit großer Freude ;-)
Aber dann nehm ich persönlich jetzt lieber gar keinen als einen mit Schokolade.
Finde es auch nicht so dolle, dass die Adventskalender schon teilweise Überraschungen enthalten, die fast an die Größe eines Weihnachtsgeschenkes ranreichen...
Deshalb wär mir als einzigstes der Pixi Buch Kalender eingefallen... Denn Bücher schauen und lesen ist nie verkehrt in meinen Augen :-)
Aber sonst fällt mir eben auch nichts gescheites ein, was ich da rein tun könnte, zumindest nicht in 24facher Ausführung...
Und Recht hast du auch, verstehen tun die Kleinen das in dem Alter noch icht! Aber als Mama freut man sich, wenn das Baby sich über etwas freut, das reicht doch ;-)

3

hallo

in dem anderem forum hat jemand so eine änliche frage gestellt.

mein kleiner ist 21 monate und er bekommt auch keinen weder einen mit schoki noch einen selbstgebastelten, er versteht das eh noch nicht was das ist.
nächstes jahr sieht das anders aus da geht er dann in den kiga ich glaube dann macht das eher sinn.

meine meinung...

lg :)

4

hallo,

mit 3 gabs bei uns den ersten kalender.
ich würd noch damit warten.

lg sonnnenbluemchen2006

5

Hm ja ich glaube ich warte auch noch damit. Es ist zwar schön zu sehen, wenn die Kleine sich über etwas freut, aber dazu hat sie an Ihrem 1. Geburtstag im November und dann an Weihnachten genug Gelegenheit.
Wär auch doof wenns am 25.12. plötzlich nix mehr gibt... Ich glaube DAS würde sie noch weniger verstehn als den Sinn eines Adventskalenders ;-)
Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende #blume