Spanferkel -wie findet Ihr das?

Ich überlege ob ich ein Spanferkel kommen lassen soll o. doch lieber kalte Platten-der Preis pro Person bei dem Spanferkel liegt bei 10 ,- incl. Salat u. Knödel. Wie findet Ihr das, wenn da ein ganzes Schwein um die Ecke kommt, hättet Ihr als Gast damit ein Problem? Habt Ihr Alternativen in diesem Preisrahmen?

1

Hallo!

Wie ich Spanferkel finde?

LECKER!

Ich weiß ja nicht für was für eine Feier das sein soll, aber es schmeckt immer sehr gut.

LG Ida

2

Ich selbst mag es nicht, finde schon den Anblick abschreckend... Und auch etliche meiner Angehörigen würden es nicht essen wollen...

Ich persönlich reiche gern etwas mehr Auswahl... Dann findet meist jeder Gast etwas passendes. Was machst Du, wenn Vegetarier unter Deinen Gästen sind oder Personen, die kein Spanferkel mögen?

LG

3

Hallo

>>>Wie findet Ihr das, wenn da ein ganzes Schwein um die Ecke kommt, hättet Ihr als Gast damit ein Problem?<<<

Versteh die Frage nicht so ganz..wäre die Kalte Platte denn rein Vegetarisch?Für ne Scheibe wurst kommt ja nun auch ein ganzes Schwein um die Ecke !

LG

4

Ich weiss, was Du meinst.
Das ganze Schwein mit Kopf und Apfel in der Schnute oder so ähnlich ;-)

Ist eigentlich auch nicht mein Ding ...
... aber es schmeckt wirklich "sau" LECKER

LG
Katie, die sich wohl freuen würde

5

Huhu!
"Sau"lecker!
Ich hoffe bei größeren Veranstaltungen immer drauf :0)

6

Moin!

Ich fand das auch damals zu "Allesesser-Zeiten" komisch, wenn das Ferkel im Ganzen am Spieß hing...

jetzt als Veganer..nun ja, da sag ich nix mehr, einfach nur schlimm...#heul, so ein süßes Baby..(" SPANferkel" nennt man Ferkel, die noch gesäugt werden, weil sie noch so jung sind).

Viele Grüße!

(aber ich gebe es zu, ich habe es geschmacklich sehr lecker gefunden und gerne gegessen, aber lieber nicht als Ganzes ).

7

Auf 2 größeren Feiern gab es auch schon mal Spanferkel.

Der Anblick ist, wenn ich ehrlich bin, nicht meins, wenn das ganze Tier dort liegt, aber es schmeckt einfach seeeehr gut und habe da jetzt kein Problem in dem Sinne mit #mampf

Wenn es alles Fleischesser sind, denke ich kaum, dass die große Probleme damit hätten. Mit Vegetariern unter den Gästen würde das vielleicht anders aussehen (egal ob die eine Alternative hätten) #kratz
Der Preis scheint aber ganz ok, wenn Beilagen schon inkl. sind.

LG

8

Hallo,

also ich finde Spanferkel gut.

Allerdings für eine Feier zu Hause wohl eher weniger geeignet.

Ich war mal auf einer Hochzeit, wo es das gab. Man konnte sehen, wie es gebraten und frisch runtergeschnitten wurde #mampf

GLG