Was haben Eure Mädels für Schminkkoffer?

Guten Abend!

Ich komme nicht drum herum....meine Tochter (5) wünscht sich soooo gerne einen Schminkkoffer vom Weihnachtsmann.

Begeistert bin ich nicht so wirklich, aber wenn es doch ein großer Wunsch von ihr ist...

Könnt ihr mir einen Schminkkoffer mit Inhalt empfehlen? Sollte schon was Vernünftiges sein.(wenn es sowas in dem Alter überhaupt gibt#cool)

Also keine Plastikpalette mit Farbe drauf....

Über Tips und Links wäre ich sehr dankbar!

LG, eumele

1

Schminkkoffer fuer 5jaehrige? Jetzt im Ernst? Kaem bei mir nicht in die Tuete.

2

Hallo,
ich weiss, was du meinst. Genau das hätte meine 5-jährige auch gern. Zusätzlich hätte sie gerne eine Frisier-/Schminkkopf...
Die wollen sich ja nicht zum "normal ausgehen" schminken, es ist eben ein Spiel, halt Styling-Studio statt Großküche oder Eiscafe...(was bei uns auch immer noch in ist).
Ich denke, ich werde ihr ein Set zusammenstellen, Lidschatten, Rouge, Lippgloss und vor allem ein Set mit vieeeeelen Pinseln evtl. Essence oder ähnliches, also gut verträglich und nicht zu teuer und dann ein Kosmetiktäschchen nähen oder einen kleinen Koffer dazu kaufen. Frisierumhang dazu, Handspiegel, Bürste.... (Zopfgummis und Spangen hat sie jede Menge) und dann kann das Styling losgehen!
Von diesen "Schminksets" halte ich nix, entweder klebt das Zeug wie Mist und geht dementsprechend schwer von der Haut ab oder es stinkt so süßlich, dass einem schlecht wird oder es ist gleich so fest und hart, dass gar nix am Pinsel/Pad hängenbleibt und noch weniger dahin gelangt, wo es hin soll...
Liebe Grüße
clapama

4

hab ich auch schon dran gedacht...einfach bei Rossmann oder DM 3,4 Dinge selber zusammenzustellen.....

5

ja ich würde auch was zusammen stellen... hier hat sich auch schon ein bisschen was angesammelt und meistens sind Lidschatten usw. so fest, dass man gar nichts auf den Pinsel oder Finger bekommt.

Ich seh das Ganze auch nicht so verbissen. Es ist ein Spiel wie Verkleiden o.ä. Meine Tochter fing schon sehr früh an sich für Klackerschuhe usw. zu interessieren (hat natürlich noch keine :D). Sie ist halt ein Mädel und findet es toll was die Mama macht. Nur weil sie Schminke hat heißt es ja nicht, dass sie sich jeden Tag das Gesicht so zukleistert, dass die Haut gar nicht mehr atmen kann. Und raus gehen wir damit auch nicht!

weitere Kommentare laden
3

Keinen. Wünscht sie (ebenfalls 5) sich auch nicht,würde es auch nicht geben.
Wenn sie sich schminkt,dann kunterbunt mit Faschingsschminke.
Ich denke,man muß nicht jeden Wunsch erfüllen.Und ein Schminkkoffer wäre für mich definitiv so ein Wunsch.

7

Ich würde auch keinen schenken. Meine Tochter ist gerade 8 geworden und auch jetzt würde ich keinen schenken.