An alle Bascetta Sterne Bastler

Hallo Mädels....
puuuh, das dauert ja ewig. weiß auch nicht, ob ich es schaff, den Stern am Ende zusammenzustecken. Mach es nach einer Anleitung im Internet

http://www.youtube.com/watch?v=mlEO4CBcPx0

Wer von Euch hat eine Lichterkette in den Stern? Oder ist das unmöglich? Wenn nein, wo und wann tu ich die rein?#kratz

ANDREA#winke

1

Hallo Andrea,

das ist wirklich nicht so schwer, wie es aussieht ;-)

Ich habe diesen Stern letztes Jahr auf einem Elternabend im Kindergarten kennen und falten gelernt und am selben Abend dann daheim als Übung gleich noch zwei weitere Bascetta-Sterne gefaltet, aus farbigen Notizzetteln #rofl
Das ergab eine schöne Größe als Stern, es war nicht so ein riesengroßer.
Allerdings sollte die Größe des Papiers nicht kleiner sein als handelsübliche Notizzettel, denn sonst wird das falten und ineinander stecken recht schwierig.

Für einen Stern mit Lichterkette würde ich aber feuerfestes Bastelpapier benutzen und eine Lichterkette mit LEDs, die kalt bleiben und sich nicht erhitzen.
Einfügen würde ich die Lichterkette vor dem schließen der letzten Spitze.
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht mit Beleuchtung.

Ich werde auch bald wieder mit dem basteln von kleinen Bascetta Sternen aus Notizzetteln beginnen, die verteile ich dann als Advents-Deko daheim auf Regalen und Sideboards.
Außerdem werde ich fürs Büro welche basteln, das ist mir sonst in der Weihnachtszeit zu kahl dort.

Mal schauen, vielleicht mache ich auch einen goldgelben als Christbaumspitze #schein

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim falten und stecken #winke
Connykati

2

Oh mann, micht macht das irre.... Im ALDI Süd gab es jetzt so Papier für einen großen und einen kleinen Stern.... ich mach und mach und mach und es dauert ewig...
Okay, danke für Deinen Tipp. Ich muss mal schauen, ob ich das alles kapier.
DANKE

4

Wichtig ist, dass man immer drei Papierstücke zu einer Spitze zusammen fügt.
Bei meinem ersten Stern im Kindergarten bin ich auch echt verzweifelt, da ich teilweise 4 Seiten statt 3 pro Spitze hatte.
Außerdem muss der Stern immer auf 5 Spitzen stehen können, egal, wie man ihn dreht.

Hört sich kompliziert an, aber wenn man einmal einen fertig gestellt hat, dann macht es "klick" und man hat den Dreh raus ;-)

Das Video finde ich ganz gut, darin ist das falten und auch das zusammen stecken sehr gut erklärt.

Viel Spaß beim basteln #sonne

LG Connykati

3

Hi, ich habe einen großen Stern und einfach eine 10 Lichterkette reingestopft. Habe einen Zacken aufgemacht, Lichterkette rein und weder zu. Sieht super aus... Allerdings habe ich ihn nur an wenn ich im Zimmer bin, habe doch ein bischen angst das es anfängt zu brennen#zitter

Meine Schwester hat lauter Ministerne gebastelt, in jeden Stern ein Licht und dann als Lichterkette benutzt, aber die Fingerfertigkeit werde ich wohl nie besitzen#schwitz

janthu