Suppenhuhn/ Grillhähnchen

Habe mal eine Frage, es ist doch Richtig das die Männlein gegrillt werden und die weiblein gekocht.

Aber was passiert wenn ich es andersherum mache, also das Suppenhuhn in den Ofen stecke und das Grillhähnchen koche?

Gibt es da einen unterschied??

Liebe Grüße

1

Hallo!

Also, was mit dem Suppenhuhn passiert, wenn du es grillst, weiß ich nicht... aber ein richtiges Suppenhuhn muss 3 bis 4 Stunden köcheln, bis es durch ist.

Ein Hähnchen kann man durchaus kochen, es braucht aber bei weitem nicht so lang wie ein Huhn und ergibt dadurch auch eine weniger intensive Brühe.

LG, Ulla

2

>>>ergibt dadurch auch eine weniger intensive Brühe.<<<

Das stimmt nicht.

3

Also ich kaufe eigentlich immer ein frisches Hühnchen für Brühe, da ich hier irgendwie so gut wie nie ein Suppenhuhn bekomme.

Das kommt bei mir für 30min. in den Schnellkochtopf und die Brühe ist ein Traum.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn Du ein Suppenhuhn brätst, dann servier es bitte nur Leuten mit eigenem festsitzendem Gebiß, welches NICHT lückenhaft ist und - die die Ausdauer haben, jeden Bissen mindestens 50x zu kauen,bevor er - vielleicht - rutscht.
Auf deutsch - ein Suppenhuhn ist das Zäheste, was es gibt (neben einer uralten Kuh), geht überhaupt nur mit stundenlangem Kochen - ich mags garnicht. Ich nehme auch für Hühnerbrühe schön fleischige saftige Hähnchen.
Somit ist der zweite Teil Deiner Frage auch beantwortet :-D
LG Moni

6

Ah cool Dankeschön :-)

Glaube fürs Familienessen wäre das nichts :-)

Hatte mich das gestern nur gefragt weil die in einer Truhe liegen und was passiert wenn man die beiden verwechselt :-)

Lg

7

Hihi, da hilft leider nur.....l e s e n, was draufsteht - oder kauen kauen kauen #rofl

weitere Kommentare laden