Playmobil Prinzessinnenschloss?

Hallo,

meine Tochter wünscht sich das Prinzessinnenschloss von Playmobil. Ich hab mich ja fast hingesetzt, als ich den Preis sah!

Hat es jemand von euch und lohnt es sich, das Geld dafür auszugeben? Ich habe einfach Angst, dass es dann dasteht und nicht bespielt wird.

Und an die Expertinnen: Welches Zubehör ist denn drin und was muss man unbedingt noch dazukaufen? (Bin neu auf dem Gebiet).

Danke, Ela!

1

Ich habe das Schloss, 4 Zimmer (Schlafgemach, Umkleidezimmer, Bad, Esszimmer) und das Pegasuspferd für ungefähr 154 Euro bekommen. Wir schenken es mit meinen Eltern zusammen! Das mit dem Zubehör kann ich dir gar nicht genau sagen, aber viel ist es nicht.
Ob es sich lohnt? Schauen wir mal...aber man wird es sicher auch gut wieder los, genauso wie Duplo usw.

LG

9

wow für 154? da hast du aber ein schnäppchen gemacht. ich hab das gleiche set für 177 euro bekommen und war schon glücklich drüber.

lg

14

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/playmobil/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

da siehst du was dabei ist http://timms.eu/images/product_images/info_images/playmobil_5142_prinzessinnenschloss_inhalt.jpg

3

Vielen Dank!

4

Wir haben letztes Jahr das große Puppenhaus geschenkt mit Einrichtung.
Ich wollte auch erst das Schloss kaufen, aber da kann man so gar nicht wirklich IN den Räumen spielen, sondern eher nur davor.

Und es von der Breite her echt groß#schwitz

LG, eumele

5

Hallo!!

Meine Tochter hat es letztes JAhr bekommen und hat nicht wirklich damit gespielt. Obwohl ich noch zwei weitere Töchter habe, stand es nur in der Ecke und keiner hat es angeguckt. Das war nur ein Strohfeuer und sonst nix, aber es musste ja unbedingt dieses Schloss sein...

Ich habe es jetzt verkauft.

Lg yh400

6

Meine Große hat ein Playmobilschloss, aber das ganz alte.
Sie hat letztes Jahr das ganze Zubehör von dem neuen Schloss dazu bekommen
und damit spielt sie jeden Tag ;-)
Habe es zwar gebraucht gekauft, aber ich wollte keines von den anderen
2 Schlössern holen, da ich finde, dass sie immer kleiner werden #kratz

http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-17863-3019-Traumschloss/dp/B00005BN4G/ref=sr_1_10?s=toys&ie=UTF8&qid=1351537848&sr=1-10

Das neue findet meine Große auch nur toll, weil es noch pinker ist #augen #rofl :-p

7

Hallo,

unsere Tochter bekam es letztes Jahr zu Weihnachten. Ich hab keine Ahnung was es im Moment kostet, wir haben es bei Müller um EUR 80,-- erstanden. (EUR 99,-- minus 20% Rabatt Aktion) Sie hat dann noch zwei Zimmer von uns dazu bekommen, sämtliches andere Zubehör von der Verwandtschaft. Soweit ich jetzt weiß ist beim Schloss nicht viel Zubehör dabei :-(.

Gespielt wird es, sowie mit all dem anderen Spielzeug auch, mal mehr und mal weniger. Ich würde es aber trotzdem nicht als Fehlkauf bezeichnen. Playmobil hat seinen Preis, ich finde aber das die Qualität hier auf jeden Fall stimmt.

LG 04.06-mama

8

Meine Tochter hat das Schloss letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Bei uns ist es praktisch täglich im Einsatz. Entweder spielen die zwei Mädels damit, oder der Bruder setzt sich noch dazu und lässt seine Ritter von der Burg zum Ball im Schloss einmarschieren.

Wir hatten aber auch schon dramatische Entführungen der Braut in die Drachenritterburg. #schock
Also ich kann es nur empfehlen, für uns hat sich der Kauf - wie bislang eigentlich alles von Playmobil - gelohnt.

10

Hallo!

Wir haben unserer Großen das Schloss letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und als Komplettpaket mit allen Räumen dazu gekauft.
Von uns hat sie dann das Schloss + 1 Raumausstattung extra bekommen. Die restlichen Räume haben wir unter den Großeltern etc verteilt. So hat sie im Prinzip 1 große Sache von allen bekommen und nicht noch soviel Zeugs drumherum.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, was wir insgesamt bezahlt haben. Ich glaube irgendwas bei 150€ all in.
Da waren aber Prozente drauf.

Gelohnt hat es sich bei uns auf jeden Fall. Unsere Tochter hat sehr viel damit gespielt. Jetzt im Sommer war es uninteressanter aber seit einigen Wochen ist sie wieder richtig im "Fieber" und beschäftigt sich teilweise wirklich sehr intensiv damit und ist dann auch schonmal 2-3 Std im Zimmer verschwunden.

Sie hat sich das Schloß aber wirklich SEHR sehnlichst gewünscht.

LG

11

Nachtrag: Solltet Ihr Euch für das Schloss entscheiden, weise ich Euch auf die Mammutaufgabe des Aufbauens hin.
Auf der Packung steht "Aufbauzeit 120 Minuten".
Dafür müsst Ihr aber richtige Cracks sein und vielleicht schon etwas Playmobilerfahrung haben.
Wir haben - obwohl jetzt auch nicht ganz ungeschickt - gute 3,5 Std für alles gebraucht.

12

Hallo,

ich denke, man kann das vorher einfach nicht wissen, ob die Kinder wirklich damit spielen oder nicht. Das sieht man auch immer wieder an den unterschiedlichen Antworten hier bei urnia zu diesen Fragen.

Meine Tochter (fast 7) hat seit einem Jahr den Pferdestall von Playmobil. Sie spielt wirklich jeden Tag damit und es fehlt -ungelogen- erst ein einziges Teil, nämlich ein Hufauskratzer, der mir mal beim Saubermachen weggekommen ist (war es Riesentheater deswegen...;-) ).

Meine Nichte hingegen hat das Schloß (Vorgängermodell vom jetzigen) und das Ferienhaus und spielt kaum damit, alles ist inzwischen von den kleineren Geschwistern zepflückt, meiner Nichte ist das auch egal, enem kein Interesse dran.

Meiner allgemeinen Erfahrung nach ist es aber schon so, daß mit einem größeren Set eher gespielt wird, weil es einfach mehr Möglichkeiten dann dazu gibt. So kleinere Dinge wir eben das schon genannte Ferienhaus, in Mitnehm Set o.ä. ist vielleicht einfach nicht variabel genug. Darum finde ich es jetzt sinnvoller, lieber ein größeres Set, also das Schloß mit einigen Zimmern oder das Puppenhasu mit Zimmern zu nehmen -ggf. von mehrere Verwandten mit schenken lassen-.

LG
kettka