Brief an das Christkind...

Was schreibt ihr rein?

Danke #herzlich

1

Hallo...

wir lassen unsere Maus ein Bild mit ihren Wünschen malen. Ok das erste Mal mussten wir dazu schreiben, was es sein sollte, aber die letzten 2 Jahre hat sie es sehr gut gemalt. Sie schreibt dann ihren Namen dazu und noch einen lieben Gruß ans Christkind.

Hier einige Adressen:
http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/
http://www.weihnachtsseiten.de/brauchtum/weihnachtspostamt/home.html

Wir schreiben jedes Jahr und haben bis jetzt immer eine Antwort bekommen.

LG x., mit Mausi die schon vor 3 Wochen gefragt hat, wann sie endlich ihren Wunschzettel abschicken kann.

2

http://www.nikolauspostamt.de/

Ist auch schön von denen.
Ist bei mir um die ecke:-p

3

also ihr Lieben, die Tipps an die Threaderöffnerin sind ja nett...aber sie möchte ans Christkind schreiben und nicht an den Weihnachtsmann in Himmelspfort oder an den Nikolaus in ... das soll keine Diskussion werden, ich bin selbst mit dem Weihnachtsmann aufgewachsen und war sogar im letzten Jahr in Himmelspfort (oder wie man das schreibt). Ich nehme mal an, du Threaderöffnerin hast schon eine Adresse? wenn nein, kann ich dir diese empfehlen: An das Christkind 51777 Engelskirchen
Oder aber: An das Christkind, Kirchplatz 3, 97267 Himmelstadt

Was haben wir reingeschrieben?!

Wir haben auf jeden Fall keinen Wunschzettel geschickt. Wir haben geschrieben wer wir sind (bzw. wer meine Tochter ist ;-), wo sie her kommt, einfach ein bisschen was über sie erzählt, einen möglichen Weihnachtswunsch rein geschrieben und natürlich eine schöne Weihnachtszeit usw. gewünscht.

Den Wunschzettel schreiben wir erst später; der wird dann abends auf die Fensterbank gelegt und nach ein zwei Tagen ist er auf einmal weg und anstelle des Wunschzettels steht ein kleines Schokoengelchen auf der Fensterbank...

4

Ja, die Adresse hatte ich mir schon rausgesucht. Aber trotzdem #danke! Und danke für deine Tipps usw. Freu mich schon richtig darauf, mit meinem Sohn den Brief zu gestalten #schein.

Liebe Grüße