Findet ihr auch ich habe zu viele Weihnachtsgeschenke für meine Kinder?

Ich hatte etwas #wolke mit meinem Mann, da er meint unsere Kinder würden zu viele Geschenke bekommen #gruebel . Wir haben 3 Kinder ( 4J. Mädchen 2J. Junge und 6M. Junge)

Sie bekommen:

ein Barbie Haus aus Holz, div. Barbies und Ken, Barbie Auto,das komplette Baby Born Interactive Set ( Puppe, Pferd usw.) Lego Duplo Steinbruch komplett mit Zubehör, Lego Duplo großer Zoo, große Kinderküche und viel Zubehör, Kugelbahn, Rutscherauto, Little People Zoo, CD-Player, Sam und Sally von Zapf Creation, Eichhorn Puppenhaus, Holz Werkbank, großes kuschel Pferd (95cm) Puky Wutsch, Knetküche von Play doh + 24x Knete und noch Kleinigkeiten wie Bücher, CD´s, Puzzles

Was bekommen eure Mäuse so? :-)

Bitte nicht mit Steinen werfen #zitter Aber ich liebe es für meine Mäuse Geschenke zu kaufen #verliebt

8

Hallo,
ich kann grad nicht glauben das du das tatsächlich erst meinst.
Mit ein bisschen Verstand musst du doch selber sehen das du deine Kinder am heiligen Abend total überforderst!

18

#pro

1

Ich hab 2 Jungs (bald 4 und bald 2), sie kriegen von uns gemeinsam eine Küche und dann kriegt jeder noch eine Kleinigkeit, das war es dann.

Die Omas, Opas, Onkel und Tanten dürfen auch jeweils nur ein Teil pro Kind schenken, die Kinder sind sonst finde ich einfach überfordert mit den vielen neuen Sachen.

2

Hallo,

also ich würde sagen das sie von dieser Flut sicherlich überfordert sein werden.

Ich glaube mein Mann würde mir was erzählen wenn ich soviel gekauft hätte. Ich hab die Weihnachtsgeschenke auch schon, aber nicht annähernd soviel.

Wie siehts denn mit Familie aus? Da kommt doch sicher auch noch was.

LG,
Nina

4

Ja von meiner Mutter, von meinem Papa (sind getrennt), meinen Schwiegereltern, meiner Schwester, meiner Schwägerin, den Paten und von meinen Omas und Opas #schwitz

15

Ach du liebe Zeit!!!

Deine Kinder werden ihren eigenen Spielzeugladen aufmachen können.

Ich sag dir mal was meine bekommen.

Der Grosse ist 5 und bekommt einen Kinder-Globus, die Bullerbü-DVD-Collection, ein Wieso-Weshalb-Warum-Buch "Das Meer" und neue Bettwäsche.

Die Kleine ist 2,5 und bekommt eine Musikmatte zum Draufhüpfen, einen Hund mit Leine mit dem man Gassi gehen kann, ein Lauras-Stern-Buch und auch Bettwäsche von Hello-Kitty.

Ich fand schon viel, was ich gekauft hab #kratz.

Lg,
Nina

weitere Kommentare laden
3

Nee.... ist doch vollkommen in Ordnung!

#schock#zitter#schock#zitter#schock#zitter#schock#zitter#schock#zitter#schock#zitter#schock#schock#zitter#schock#zitter#schock#zitter#schock

5

Hallo,

mein 4jähriger Sohn bekommt wohl eine Fähre mit Hafen für seine Holzeisenbahn und einen großen Kran.

Bücher, Puzzle, Cds usw. bekommt er zwischendurch je nach Bedarf.

Ich finde es schon viel für Deine Kinder, aber das mußt Du beurteilen.

Liebe Grüße
Sophia

6

#schock#schock#schock

Ich finde es auch viel zu viel!!!

Meine Jungs (dann 5 und 3) bekommen beide je ein großes Geschenk (der Große eine Carrera-Bahn und der Kleine die Duplo-Feuerwehr), ein paar Gesellschaftsspiele, Puzzle, Hörspiele und Bücher. Wobei die kleineren Geschenke unter den Verwandten verteilt werden!

LG sonnenbluemchen

7

ja, du hast zu viele Geschenke für deine Kinder!

9

Ja, das ist reichlich! Zumal auch Geschenke dabei sind für die Du vom Alter her gar kein passendes Kind hast. ;-)

Bekommen Deine Kinder nur zum Geburtstag/ Weihnachten Geschenke? Oder auch übers Jahr verteilt?
Meine Tochter (3) bekommt öfter kleine oder große Dinge, die sie gerade braucht: Kickboard, Laufrad, Spielzeug, Bücher, CDs usw. Daher wird sie zu Weihnachten nur EIN Geschenk von uns bekommen. Was das dann sein wird, weiß ich allerdings noch nicht.

LG

11

Nein sie bekommen auch so Geschenke wenn sie sich was wünschen! Muss nicht zwingend Weihnachten oder Geburtstag sein. Was passt den nicht vom Alter her #kratz

20

Das Puky Wutsch. ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

das ist viel zu viel.

Unsere bekommen (3 und 5 jahre)

Der kleine einen Kaufmannsladen, der große Treckersachen und ein Buch und eine CD-box oder ähnliches.

Von den Großeltern gibt es für jeden ein Spiel und Geld

Von den Paten einen Gutschein für eine Jahreskarte im Freizeitpark und fürs Schwimmbad