Weihnachten naht ... Gemeinsames Geschenk für drei Kinder ... ?

Hallo zusammen,

Weihnachten naht und alle Jahre wieder graut mir vor der Geschenkeflut.
Ja, Luxusproblem, aber es wird wieder viel zu viel von allen Seiten sein.

Unseren drei Kindern ( 7, 4, 1 ) gar nichts schenken - weil sie ja von allen Seiten noch genug bekommen werden - geht nicht, wollen wir auch nicht. Jetzt haben mein Mann uns überlegt, den dreien ein gemeinsames, großes Geschenk zu schenken - nur was ?
Wir haben Haus und Garten, also prizipiell genug Platz. Wobei Sachen für draußen an Weihnachten immer ein bißchen ungünstig sind, wenn man die erst noch monatelang ungenutzt lagern muß.
Tischkicker ist uns bis jetzt eingefallen, und dieser Kletterturm, den es bei Jako-o gibt. Preislich kann es sich so um 150€-200€ bewegen, wenns was ganz tolles ist, auch mehr, wenn sich dann vielleicht die Omas beteiligen.
Die drei verstehen sich gut, spielen auch gerne zusammen. Und wenns für die Kleinste noch nicht so geeignet ist, wär das nicht tragisch, diie wächst dann ja rein.
Hat jemand von Euch die ultimative Idee ?

Freu mich über Anregungen und bedanke mich im Voraus.
Viele Grüße
Caro

3

Hallo Caro,

ich finde die Idee mit einem gemeinsamen Geschenk ganz gut, nur wollen Kinder ja immer gerne was auspacken und darum würde ich für jeden einzelnen zumindest noch eine Kleinigkeit holen ;-)
Wir haben "uns" letztes Jahr eine Wii unter den Baum gelegt. Die war für uns ALLE. Wir haben dann noch Spiele dazu geholt - altersgerecht für jedes Kind.
Ansonsten finde ich noch ein großes Trampolin toll oder wie Du schon sagtest, den Tischkicker.

LG
Lorino

1

Ein Trampolin mit Netz für den Garten?

Das kann man ja nicht nur im Sommer benutzen und da werden sie sicher viele Jahre Freude dran haben.

9

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Bisher haben wir keins, zum einen, weil außer uns jeder eins hat und sie überall hüpfen können und zum andern, weil wir der Meinung sind, dass man nicht alles haben muß...
Vielleicht ja doch, mal sehen.

2

Cuboro-Murmelbahn!

10

Wow, da kann man ja richtig Geld ausgeben... Ist bestimmt toll.
Allerdings haben wir schon einiges von der Haba-Kugelbahn, ist vermutlich ähnlich.
Aber danke für den Tip !

4

Quadrilla Kugelbahn

LG Loonis

5

Hallo,

unsere bekommen jedes Jahr die Jahreskarte für den Zoo.

Sonnige Grüße
kicki

7

Geile Idee,selbst unsere Große geht noch gerne in den Zoo.Wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen.

Danke,danke,danke.

8

Bitte, gerne

6

wir spielen mit dem Gedanken unseren Kinder (7, 4 und 0 :-)) so Turnmatten (zB von Jako-o) zu kaufen, damit sie auch im Winter mal richtig toll toben können.

Wir haben im Obergeschoss einen langen Flur, da könnte der Große Kämpfchen mit Kumpels ausfechten und die Lütte könnte ihren Purzelbaum perfektionieren... mal sehen...

11

Hi,

ich hab ein Zimmer komplett mit Judo-Fallschutzmatten ausgekleidet. Die sind 4cm dick, dämpfen wirklich gut und sind nicht ganz so kostenintensiv wie manch andere Bodenmatten.

LG, leviana

12

Ich kann diesen Tischkicker sehr empfehlen, der ist wirklich gut ( und wird derzeit versandkostenfrei gesendet #schock ) http://www.gadsumo.de/tischfussball-profi-kicker.html

13

Hallo

Du wärest jetzt meine Rettung #schwitz.Unsere wollten einen Kicker haben sich aber für ein Zoojahresabo entschieden.

Hätte den Kicker sonst im Aldi geholt.

lg

14

Wir werden unseren Kindern (8 und 5) wahrscheinlich dieses Jahr zu Weihnachten eine große Box Kapla-Bausteine (1000 Stück) schenken. Die kostet zwar 195 Euro, aber dafür gibt es auch sonst nichts mehr, außer einem Buch oder einer CD für jeden :-)