Baby Born oder Baby Annabell?

Hallo zusammen,

die 3 1/2j ährige Tochter meiner Freundin wünscht sich eine interactive Babypuppe.

Welche Puppe findet ihr besser? Baby Born ist bekannter und hat auch viel mehr Zubehör, welches man später dazu kaufen kann. Aber Baby Annabell finde ich auch sehr schön. #kratz

Also welche würdet ihr empfehlen und weshalb?

Danke für eure Antworten.

LG

Babydestiny

1

Baby Annabel, weil die Babyborn eine Schadstoffschleuder ist.

Wenn ichmwählen könnte, die Cookie von Goetz. Ohne Funktionen, weil es Phantasie fördert.

Baby Born Anziehsachen passen allen dreien!

6

Genau so sehe ich das auch!

Meine Tochter hat eine Annabell, die nur in der Ecke liegt. Sie ist einfach viel zu hart und schwer. Die Funktionen waren nur kurz interessant.
Ihre Lieblingspuppe ist eine Puppe von Corolle mit weichem Körper und ohne Funktion.
Lg Carla

2

Hallo,

also, weder noch. Meine Kleine hat in der Vergangenheit Puppen geschenkt bekommen, doch keine war ihr recht und nach 1,2 Mal spielen völlig uninteressant.

Letztes Jahr habe ich dann eine Puppe entdeckt, die bei meiner Tochter zum absoluten Renner geworden ist. Es ist eine Funktionspuppe - sie heißt Lisa. Sie spricht und singt mit einem.

Ich muß dazu sagen, es war mein letzter Versuch mit einer Puppe für meine Tochter nach den ganzen Pleiten vorher und war auch da erst kritisch, ob die nicht auch ganz schnell in der Versenkung verschwindet. Aber, oh Wunder, dies ist die einzige Puppe, die meine Tochter toll findet und sie total durchliebt.

Wenn man die Puppe starten will, muß man in die Hände klatschen und dann antwortet sie mit "Hallo Mama". Dann spricht man die Puppe mit "Kleine Lisa" an und sie antwortet mit "Ja?" Und dann kann man ihr verschiedene Fragen stellen. Ich muß dazu sagen, es sind 20 vorgefertigte Sätze, die man sie auch genauso fragen muß, sonst kann sie nicht antworten, aber die Kleinen haben die Sätze schnell drauf. Sie singt auch 3 Kinderlieder, wenn man sie ansingt, z.B. "Suse, liebe Suse ..." oder "Fuchs du hast ..." und sie singt dann die ganze Strophe. Was mir auch gut gefallen hat, ist, daß sie eine ganz angenehme Kinderstimme hat und nicht so was gräßliches plärrendes. Ach ja, und sie hat die Körperhaltung wie ein Baby, also angewinkelte Beinchen, und einen Softkörper, ist angenehmer zum schmußen.

Du bekommst die Puppe runtergesetzt bei mytoys. Hier ist mal der Link dazu:

http://www.mytoys.de/BAYER-Babypuppe-Lisa-46-cm/Funktionspuppen/Puppen/KID/de-mt.to.ca02.12.17/2285829

Schau sie dir einfach mal an. Wie gesagt, bei meiner Tochter der absolute Knaller!

Ach so, eine Baby Born hatte sie auch mal geschenkt bekommen, die landete direkt in der Ecke. Die ist ja auch häßlich und hart und steif, nix wirklich zum kuscheln. Falls es aber eine Entscheidung zwischen Baby Born und Annabell sein soll, dann Annabell. Aber, wie gesagt, schau sie dir mal an.

Liebe Grüße

Ashaka

4

Sorry, aber so Puppen finde ich total gruselig! Mechanisches "ich hab Dich lieb" auf Knopfdruck und immer vorhersagbare Reaktionen regen ja mal null die Fantasie an #zitter

3

Hallo #winke

wir haben die Baby Born Interactive und sind sehr zufrieden damit ;-)

5

Ich habe jetzt die neue Baby Annabell gekauft.
Bei der Baby Born bin ich skeptisch, den füttern/Pipi machen muss nicht sein.

Gewünscht war von meiner Tochter eine Puppe, die weint und der man dann den Schnulli reinstecken kann.
Andere Puppen hat sie auch (First baby Annabell, Käthe Kruse Mini bambina und weitere), aber die haben alle keinen Schnuller.

7

Wir haben beide und meine Tochter liebt beide.

LG

8

Hallo

wir haben die baby annabelle die tränchen weint.

Ich hab mich damals für diese puppe für meine mädels entschieden, weil sie weicher ist und vom gesicht viel lieber und süßer aussieht. Die baby born find ich etwas gruselig.

lg yvonne