Ideen für Erstklässler?

Hallo,

ich bin auch schon am Überlegen und für die Kleine habe ich auch schon eine Idee, sie bekommt einen Holzpuppenwagen (von uns und meinen Eltern), dazu näh ich schöne Bettwäsche und vielleicht noch eine Kleinigkeit.
Und unser Großer#schwitz#kratz
Er wünscht sich einen Lego Ninjago Kreisel und ein Tiptoi Buch, das soll er auch bekommen, aber irgendwie ist das schon etwas ungerecht, oder?
Habt ihr noch eine Idee für den Großen?
Hat ja noch Zeit, aber ich gehe in der Adventszeit nur gerne Einkaufen, wenn ich nichts besorgen muss#hicks.

Gruß Conny

1

Hallo!

Mein Sohn ist seit vorgestern ebenfalls 6 Jahre alt und hat von der großen Verwandtschaft viiiiele heißgewünschte Dinge bekommen. Auch für Weihnachten gibt es schon Pläne und Wünsche. Daher hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Triops - Urzeitkrebse zum Selberzüchten
Globus (Tiptoi ist super!)
Tiptoi Spiele (Lesezauber/Zahleninsel)
Bücher (Olchis, Drache Kokosnuss, Das magische Baumhaus, Lexikon, Dino-Bücher, Lego Ninjago-Bücher)
Bettwäsche (mit Lieblingsmotiv - in eurem Fall vielleicht Ninjago?)
Puzzle
Spiele (Make n'break extreme, Das verrückte Labyrinth,...)
Lego (neue Dino-Serie ist bei uns der Hit, bei euch vielleicht was anderes)
Playmobil (Ritter, Piraten, Dinos, Flieger, Shark Jet, TopAgents...)
Sticker
Werkbank/Werkzeug
Zauberkasten
Boxsack
Fotoapperat/DigiCam
Malbücher/Lernhefte/Lük/Bandolino/...
Bilder fürs Kinderzimmer (wahlweise vllt. ein kleiner Teppich o.ä.)
Eislaufschuhe/Skier/Bob/Schlitten/Schneeschaufel
Hörspiel-CDs (Die Playmos, Olchis, Märchen, Pettersson und Findus, Wieso?Weshalb?Warum?, oder oder oder)
Knete (mit Maschine oder im Brettspiel von Play-doh)
Experimentierkasten
Matador

Vielleicht war ja das ein oder andere Teil dabei?
Lg.Nina

2

HI!

Was bei uns jetzt "in" ist bzw was auch auf der Weihanchts/Geburtstagsliste steht:

- Triops Urzeitkrebse
- Kinderkicker
- TipToi Puzzles
- Boxsack
- Fan-Bettwäsche (bei uns ist noch StarWars Clone Wars und Spiderman "in")
- und bei uns gibt es auch noch das erste DS Spiel... das dann auf meinem Gerät benutzt werden darf ;-)

und und und

3

Ich danke euch, da sind sicher ein paar Ideen dabei, ganz bestimmt werden es aber dir Urzeitkrebse (auf die hab ich ja selber lust)

#danke

Gruß Conny

4

Zu Ninjago gibts doch noch sooooo viel, wünscht er sich da gar nichts? :-) Bei unserem ERstklässler ist Ninjago dieses Jahr ganz hoch im Kurs und er wird irgendwas Größeres von Lego bekommen.

Oder von Tiptoi den Globus.. wenn ihr eh schon den Stift usw. habt.. find ich für 1. Klässler auch nen tolles Geschenk. (falls ihrs nicht schon habt)..

lg