Meine Tochter wünscht sich ein Xoomy....aber sie ist erst 5 Jahre

Meine Tochter hat letztens in der Werbung das Xoomy gesehen und redet ständig davon

http://www.amazon.de/Ravensburger-18539-Xoomy-Maxi/dp/B007ADJDGW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1351942657&sr=8-6

Sie hat jetzt schon einen Wunschzettel gebastelt...und dafür extra das Xoomy aus einem Spielwarenkatalog ausgeschnitten

Ich muss dazu sagen meine Tochter ist wirklich eine absolute Mal-und Basteltante! Den größten Teil des Tages verbringt sie an ihrem Basteltischchen mit Malen, Schnipseln, Kleben und Klecksen

Letztes Jahr hatte sie zu Weihnachten keinen wirklichen Wunsch und wir haben ihr ein Playmobil Haus geschenkt .... das war aber echt ein Griff ins Klo! Sie meinte irgendwann dann zu mir "weißt du Mama...ich bin keine Playmobilspielerin"

Jetzt spielt eher ihre kleine Schwester (bald 3 jahre alt) mit dem Playmobil-Haus.

Das Xoomy wird allerdings mit einer Altersangabe von 7+ angegeben....meine Tochter ist an Weihnachten allerdings erst 5,5 Jahre alt!

Hat wer von euch Xoomy zu Hause! Wie sind die Erfahrungen...ab wann können die Kids was damit anfangen!

Eigentlich freut es mich das Mia endlich mal einen richtien Wunsch äußert und den auch wirklich festhält!

Das ist eher selten bzw. normalerweise sind das eher so "Eintagsfliegen" die am nächsten Tag wieder vergessen sind...

1

Wir haben sowas nicht und ich muß zugeben,bis eben kannte ich das Teil auch gar nicht.
Aber meine Tochter (wird im April 6) ist ebenfalls eine "Maltante" und wenn sie sich das Ding wünschen würde,ich würds kaufen.
Kostet ja nun auch nicht die Welt.

2

Hi,

meine Tochter ist zwar schon 8 (sie hat das Xoomy zum Geburtstag bekommen), aber mein 6 Jähriger und selbst mein 4,5 Jähriger kommen damit gut zurecht. Und Jungs sind da ja bekanntlich etwas Grobmotorischer.
Wenn sie sonst mit schneiden und malen usw.keine Schwierigkeiten hat, sehe ich kein Problem.

Gruß Saskia

3

Hallo,

ich würde ihr das Ding wohl trozdem kaufen.

Wenn sie viel bastelt ud malt, dann ist dass icher schon was für sie. Diese Altersangaben sind ja nun auch nicht so akribisch genau zu betrachten.

Einen Erfahrungswert kann ich Dir nun auch nicht geben, weil wir so ein Xoomy nicht haben. Allerdings muß ich mir das mal näher ansehen, sowas könnte mal was für meine Tochter sein. ;-)

LG
kettka

4

Hallo,
wenn sie sich so ein Teil wünscht, würde ich es auf jeden Fall kaufen. Der Spruch deiner Tochter hätte von meiner Großen sein können, jegliches Playmobil verstaubte, während sie die dollsten Sachen malte und bastelte. Für sie hätte ich so ein Xoomy auch gekauft.
Wegen der Altersangabe mach dir keine Gedanken, vielleicht funktioniert das ganz feine in den Linien noch nicht richtig, aber es wird ihr bestimmt nicht um Perfektion gehen, sondern um das Faszinierende etwas mit Licht von unten abzupausen!
LG
clapama

5

Hallo!

Ich kenne das Teil nicht, aber ich achte nicht so wirklich auf die Altersangaben. Wenn ich mir z.B. Spielzeug anschaue was für Kinder zwischen 1 1/2 und 2 gedacht ist, dann frage ich mich was ich damit soll. Meine Kleine (wird 1 1/2) spielt fast ausschließlich mit den Sacher der Großen und da bevorzugt mit Playmobil oder Schleich.
Ich würde es kaufen.

LG Ida

6

Hallo,

also wenn es sich deine Tochter wirklich wünscht dann würde ich es auch kaufen, die Altersangabe wäre da für mich nebensächlich.

Meine Tochter ist noch nicht mal ganz 2 Jahre und spielt am liebsten mit Puppen die meist erst ab 3 Jahren empfohlen sind... die Kinder sollen meiner Meinung nach damit spielen was Ihnen Freude macht.

Ich frage mich auch immer so wie Ida-Carlotta was meine Tochter mit den empfohlenen Sachen für 1-2 Jährige soll, wenn Sie sich doch für ganz andere Sachen interessiert.

Meine Tochter bekommt dieses Jahr zum Beispiel das My Little Pony Pinkie Pie Erste Schritte, sie flippt jedesmal aus wenn sie es irgendwo sieht und ist total begeistert davon, auf der Packung steht 3+...aber Sie bekommt es trotzdem weil es Ihr anscheinend Freude bereitet. :-)

7

Hallo,

wenn dieses "Ding" Deine Tochter glücklich macht, würde ich es ihr kaufen. Playmobil ist ja auch nicht unbedingt billiger und dass das besser ankommt, auhc nicht garantiert.

Im schlimmsten Fall kommt halt das Xoomy einige Jahre in den Schrank und wird wieder herausgekramt, wenn Deine Tochter daran wieder mehr Interesse hat.

Ich denke, sie kann mit 5,5 Jahren damit schon etwas anfangen. Nicht immer muss man ja nach den Herstellerangaben gehen ;-)

LG
haifa

8

Den Xoomy Maxi (dein Link) kenne ich leider nicht.
Wir haben den anderen:

http://www.amazon.de/Ravensburger-18666-Xoomy-girls/dp/B00385X4C0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352064265&sr=8-1

Wie wärs damit?

Den hat meine Tochter zum 5. Geburtstag bekommen und malt sehr gerne damit. Wird diesen Monat schon 6 und benutzt ihn immer noch sehr häufig.

Musst halt irgendwann Zettel nachschneiden, die man oben drauf legt, aber die Bilder sind nicht so schwer zu malen und alles praktisch innen verstaut, auch für unterwegs.

9

hallo lumani meine tochter hat auch so ein xoomy die ist 12 jähre und hat ein xoomy für boys und was findet die so cool