Alternative für Weihnachtsbaum gesucht!!!

Hallo Mädels,

wir erwarten Mitte Dezember nochmals Nachwuchs und wir hatten eigentlich vor dieses Jahr ganz gemütlich bei uns zuhause zu feiern...im Idealfall zu viert. #verliebt
Nun kann man das ja aber mit dem Geburtstermin leider nicht so genau nehmen und deshalb möchte ich mir jetzt keinen "teueren" Baum kaufen von dem dann vielleicht nicht mal jemand was hat, weil ich im KKH liege - in diesem Fall würde mein Mann mit der Großen nämlich zu meinen Schwiegereltern gehen.
Auf Plastikbäume stehe ich überhaupt nicht und wir haben zudem auch nicht mehr wirklich viel Platz im Wohnzimmer, da dieses schon ziemlich mit Babyzeugs zugestellt ist.
Ich sucher mehr eine moderne Alternative die aber trotzdem weihnachtliche Stimmung,... bringt und man auch irgendwie die Geschenke nett platzieren kann.
Also, wer hat eine tolle Idee für mich? #schein

Liebe Grüße
janinechen mit Leah (*19.05.2005) und Bauchmaus (35.ssw)

1

Hallo,

also eigentlich müsstet ihr an Weihnachten doch schon zu viert sein, oder?
Es sind doch noch gut 7 Wochen bis dahin....

Mir könnte keiner meinen Baum nehmen.....von dem hat man doch auch noch nach Hl. Abend was, der steht zumindest bei uns immer bis zum 6.1.

Ansonsten vielleicht ein paar große Zweige in eine große Vase und diese dann schmücken?

LG Studygirl

2

Hallo

Ich habe einen beleuchteten Strauss in einer hohen bodenvase, da kann man ja kugeln dran hängen.
Oder du nimmst vom bau Markt einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf die sind ja nicht so teuer.
Oder du wartest einfach am 23 ten bekommst bestimmt irgendwo noch einen :-)

Alles gute schönes fest :-)

3

da du schon in der 35. Woche bist und Weihnachten erst in 7 Wochen... aber als Alternative für einen großen "Wegwerfbaum" bietet sich doch eine Topftanne ( gibt es verschieden groß) an die ihr hinterher sogar noch feierlich einpflanzen könnt.

4

Ich würde schauen,einen kleinen günstigen Baum zu bekommen. Selbst wenn das Baby an Heiligabend kommen würde......wie lange willst du denn im KKH bleiben.
Den Baum kann man doch länger stehen lassen und Weihnachten "nachfeiern".
Geh einfach mal davon aus,daß ihr Weihnachten längst zu viert seid.

5

Ich würde nicht auf einen Baum verzichten. Selbst wenn du Weihnachten im KKH sein solltest (was ich angesichts 35 SSW für ziemlich unwahrscheinlich halte), hättet ihr doch noch eine ganze Weile etwas von dem Baum. Gerade für deine Tochter wäre es doch sehr schade.
Ihr müsst ja keine teuren Riesenbaum kaufen. Wenn man ein etwas kleineres Bäumchen nimmt (und dann den evtl auf eine Kiste oder soagar einen Tisch stellt) und bis zum Schluss wartet, bekommt man auch für wenig Geld einen ordentlichen Christbaum.

Alternativ kannst du natürlich auch große Tannenzweige in eine Vase stellen, mit Lichterkette und Schmuck behängen und darunter die Krippe aufbauen und ein paar kerzen aufstellen. Das wirkt auch sehr schön, ist aber ähnlich aufwendig wie ein kleiner Baum und zumindest für deine Tochter einfach nicht das gleiche.

6

Hallo!

Ich habe leider kein passendes Bild gefunden, daher versuche ich mal, es zu erklären:

Aus einer großen Holzplatte einen Tannenbaum aussägen.
Nach Belieben anmalen.
Überall runde große Löcher aussägen und Kugeln reinhängen.
In der komplette Silhuette (am Rand) in 10-15 cm Abständen kleine Löcher ausschneidenund von der Rückseite die "Kerzen" der Lichterkette durchstecken.
Den Baum kann man entweder einfach an die Wand lehnen oder an der Wand befestigen, damit er nicht umkippt.

Ich hoffe, du weißt wie ich das meine.
Das war mal eine Deko-Idee in einer Zeitschrift.
Den baum kann man z.B. später auch für draußen benutzen (Witterungsfesten Lack und Außenlichterkette nehmen) oder im Flur, etc.

LG #niko

8

Meinst du so(ähnlich) ?

http://www.amazon.de/DEKO-WEIHNACHTSBAUM-TANNENBAUM-Beleuchtung-Kugeln/dp/B002Y0QCDS

10

Ja so ähnlich, nur dass er viiiieeeel größer war (ca. 1,5 - 2 m) und die Kerzen nicht oben drauf waren, sondern eben von hinten durch kleine Löcher durchgesteckt wurden.

7

huhu,

ich habe letztens bei ikea einen witziges tuch gesehen, wo ein täuschend echt aussehender weihnachtsbaum draufgedruckt war.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30234615/

lg

9

Eventuel gefällt dir das:

http://www.swr.de/buffet/gute-idee/-/id=257204/nid=257204/did=8704822/1gao348/index.html

In der letzten Zeitschrift "Freundin" waren auch ein paar Deko Ideen.

Unter anderem wurde mit farbigem Klebeband ein Weihnachtsbaum, mit Päckchen und Kerzen, an eine helle Wand geklebt. Das sah sehr dekorativ aus.

Vielleicht bekommst du die Zeitung ja noch im Handel und kannst mal nachblättern.

11

Ich finde es gibt keine Alternative zum Weihnachtsbaum und selbst auf die Gefahr hin das keiner von euch von dem Baum wirklich was haben wird (wobei du bleibst ja sicher nicht ewig im KH) würde ich trotzdem einen kaufen. Für mich ist Weihnachten ohne Christbaum kein Weihnachten ;-).

LG 04.06-mama