Roststreifen durch Draht in der Tannengirlande

Hallo,

wir haben jedes Jahr auf der Balkonbrüstung eine künstliche Tannengirlande mit Lichtern.

Das dumme ist nur das wir davon an der Wand dann immer Roststreifen haben. Denn nass wird es zu der Zeit nun mal immer. Bestenfalls durch Schnee:-) oder aber durch Regen.

Wir haben jetzt im Sommer den Balkon neu gestrichen und wollte deshalb mal fragen ob man die Girlande mit irgendwas einsprühen kann um zu verhindern, das der Draht in der Girlande bei Nässe wieder Rost abgibt?

Danke#winke.

LG
dina

1

Hallo.

Vielleicht eine Girlande für draußen, die nicht rostet? ;-)

Kann man den Draht vielleicht austauschen?

Oder die Balkonbrüstung (ich nehme an, dass es dort dran soll?) vorher mit Frischhaltefolie einwickeln? So hast du eine "Schutzschicht" und der Rost kommt nur auf die Folie...

LG,
Enelya

3

Hallo,

ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es für draußen extra Girlanden ohne Draht gibt#gruebel.

Aber das mit der Frischhaltefolie klingt gut.#danke,

LG
dina

2

Plastikfolie drunter erscheint mir besser.

rem

4

Hallo!

Ich würde an statt Draht zum befestigen der Girlande, einfach KABELBINDER nehmen. Die hinterlassen keine Roststellen.

LG
grinse#katze