Was schenkt ihr zum Nikolaus (Junge 2 Jahre)?

Hallo ihr lieben #winke,

Frage steht ja schon oben. Ich weiß es ist noch etwas Zeit, aber man kann ja nie früh genug anfangen #rofl. Zu Weihnachten gibt es die Eisenbahn von LegoDuplo mit Erweiterungsschienen.

Es soll ja nur eine Kleinigkeit sein, aber mir fällt nichts ein #kratz. Was scheknt ihr so?

Lg Annika

8

Hi,
ich finde es immer irre wie viel geschenkt wird. Bei uns gab es zu Nikolaus immer ein Säckchen mit Nüssen, Mandarinen, Äpfeln, Lebkuchen, Schokonikolaus usw also alles zum essen. Genauso wird es Ostern gehandhabt (da gibt es mehr Schokolade, kein Obst und halt Eier und das ganze im Nest bzw einzeln versteckt, anstatt im Säckchen oder Schuh).

Auch wenn ich hier immer lese "Mit was füllt ihr euren Adventskalender?" denke ich immer daran, dass es bei uns im Kleinkindalter nur Bildchenkalender gab und ab dem Grundschulalter gab es dann einen selbstgefüllten, in dem dann zB ein Kinderriegel oder dergleichen war, eben Leckereien die wir nicht jeden Tag bekommen haben.

Also für Spielzeug reichen doch wirklich Weihnachten und Geburtstag, meiner Meinung. Bzw gibt es bei uns auch einfach mal so etwas (insbesondre Bücher).

Also wenn du unbedingt was ins Sackerl tun willst, dann nimm doch ein kleines Buch.

LG Jey

1

Bei uns gibt es nur süßes und was ganz kleines. Nen Malbuch o.ä.

Gruss,Claudi

2

Hallo#winke

So ein Zufall.;-) Mein Sohn bekommt auch die große Eisenbahn von Lego Duplo mit extra Schienen und Brücke.;-):-) Steht schon alles im Keller.#schein
Zum Nikolaus gibt es bei uns ein süßes Säckchen mit Plätzchen, Schokolade, Nüssen und Mandarinen. Dazu bekommt er noch eine Bob der Baumeister Kuschelpuppe mit Taschenlampe. Mein Sohn liebt Bob der Baumeister.:-p

Dazu gibt es noch eine Holzeisenbahn. Wir haben sie geschenkt bekommen und da kann er die kleinen Loks von Thomas die Lokomotive fahren lassen. Das Geschenk war nicht geplant. Sonst hätte er noch ein Puzzle oder ein Buch dazu bekommen.

Lg Marzena mit Tobias (32 Monate)#verliebt

20

hihi...bei uns gibt es fast das gleiche...auch die Eisenbahn mit Erweiterung und zum Nikolaus auch nen kleinen Kuschelbob und den Kipplaster von duplo...steht auch alles im Keller! ;-)

LG

3

Ich weis, dass Fienchen zu Weihnachten von Oma Bausteine von Lego Duplo bekommt und da werden wir sicherlich etwas vorher zu kaufen vielleicht ein Auto von Duplo oder so. Da sie ja am 03. Januar schon wieder Geburtstag hat soll es ja auch nicht zu viel sein.

LG Jeanette mit Josephine (22 Monate) #winke

4

Hey,
meine Tochter (21 Monate) bekommt ein Steckenpferd .
Sie reitet echt auf allen wie Nudelholz,Geschenkpapier /Backpapier Rolle & Ästen #schwitz
Also muss ein Steckenpferd her & dazu ein großes Ü-ei .

5

Also zum Nikolaus sollte es meiner Meinung nach etwas geben, was auch in der Stiefel passt.

Finde es völlig überzogen da mit so vielen Geschenken anzurücken.

Bei uns gibts was süßes und vielleicht n Pixibuch oder so...

7

Hallo,

Nikolaus gibt es bei uns ein kleine Tüte Süßigkeiten und gut ist.

lg

9

Huhu!

Maya bekommt in ihre Nikolaustüte Süßes, eine CD von "Kleiner Prinz" und den neuen Film von Barbie!

Und Collin bekommt ebenfalls Süßes, eine CD von Feuerwehrmann Sam und einen Film von "Thomas"!

liebe Grüße

10

Hallo,

unser kleiner bekommt das Kikaninchen und Süßigkeiten.

Lg