Bekommen eure Kleinen einen Adventskalender?

Hallo Mamis oder auch Papis,

nach langem hin und her überlegen haben wir uns doch entschieden unserer fast 2 jährigen einen Adventskalender vorzubereiten.

Nun hab ich keine sinnvollen Ideen für 24 kleinen Geschenke.

Habt ihr evtl. Tipps für mich?

Lg

11

Hallo!

Mathilda ist Ende Oktober ein Jahr alt geworden und sie bekommt einen Adventskalender - ich mache ihn selbst und hoffe, pünktlich fertig zu werden.

So, was kommt rein... Ich werde das Safaripaket von Lego Duplo kaufen und teilweise auf die Päckchen verteilen, außerdem werde ich ein paar Baby-Pixibücher kaufen,in einige Päckchen kommen 'Süßigkeiten' (Babykeks, Rosinen u.ä.), vielleicht noch dicke Buntstifte und so.

Jetzt kommen bestimmt gleich Einwände, der Adventskalender sei annähernd so teuer wie die Weihnachtsgeschenke. Das ist wahr, allerdings war mein Großer an seinem ersten Weihnachten derart geflasht, dass wir 3 Tage lang Bescherung gemacht haben, weil es ihn total überfordert hat. Eingedenk dieser Erfahrung entzerren wir das Ganze.

Auf einen Advenstkalender zu verzichten kommt nicht in Frage, schließlich hat der Große einen und der würde das nicht verstehen, wenn seine kleine Schwester keinen bekommt. Außerdem registriert Mathilda schon sehr genau, wenn Linus etwas hat und sie nicht dran darf. #aerger :-[ #schwitz #zitter

Beste Grüße!

16

yuhuuu, ich habs :) safari von legi wirds :D

die mag tiere und teilweise werd ich dir anderen sachen von dir auch abgucken :)

unser weihnachtskalender war schon 60euro ohne inhalt, doch es wars mir wert, da man ihn jedes jahr nutzen kann und ausserdem total süß.

stifte haben wir genügend schon, dicke buntstifte, wachsmalstifte, fingerfarben....

vielen dank mal :)

Danke Mädels für die Antworten

31

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :-)

Das Safaripaket ist zwar echt groß und teuer, aber hier gibt's das gerade im Rahmen einer Rabattaktion günstiger und ich packe auch ein paar Teile beim Großen in den Adventskalender. Der begeistert sich nämlich neuerdings auch wieder für Duplo.

Viele Grüße!

1

Unser Soh wurde letzes Jahr in der Weihnachtszeit 2 und er hat keinerlei Notiz von seinem Adventskalender genommen.

Dieses Jahr mit dann bald 3 basteln die Tanten ihm einen, ich selbst finde es auch dieses Jahr noch sinnfrei.

25

oha, das ist aber selten, Laura war erst 1 1/2 und hat ihren Adventskalender geliebt letztes Jahr.

38

Das mag sein.

Nö, hat er sich nicht die Bohne für interessiert.

2

Nein, dieses Jahr noch nicht.

Lg

3

Mein Kleiner ist in der Adventszeit 15 Monate und bekommt keinen Kalender. Wenn er mal einen bekommt, dann werd ich einen kaufen. Ich bin bin kein großer Bastel-fan. #schein

6

Ach so, wegen den Geschenken.

Meine Schwester hat bei ihren Kindern abwechselnd Schokolade und Pixibücher reingetan. Allerdings waren die Kids bei den Büchern immer enttäuscht und haben gefragt, ob es heute keine Schokolade gebe. #rofl

7

haha :) echt lustig. schoki will ich noch net. hat zwar schonmal gegessen. aber dann will die jedesmal

weiteren Kommentar laden
4

Es gab letztes Jahr den ersten mit Schokolade , dieses Jahr gibt es auch wieder ein!

5

:) wir haben den auch gekauft. ist ein 1,5 großer elch aus pläusch mit 24 täschchen.

ja, wahrscheinlich wird sie net ganz wissen was das jetzt sein soll.

also, keine ideen für mich :(

24

Ein Lego Duplo Set aufteilen,so habt ihr am Ende auch was raus.
Evtl. mal ein Stück Schoki dazu und fertig.;-)

LG Denise

8

Hey,
meine Tochter (21 Monate ) bekommt nur einen von Kinder .
Darüber wird sie sich schon tierisch freuen #mampf

Nächstes oder übernächstes Jahr bekommt sie dann evtl. einen selbstgemachten, mal gucken .
Mit fast 2 fällt mir nämlich auch nicht soviel ein außer Schleichtiere , Pixibücher ,Seifenblasen ..& halt Kleinkram ,den sie schon genug hat .. aber für 24 Tage Ramsch , ne da bleib ich beim Schokokalender :-)

Ich glaube meine Maus freut sich über Ü-eier, Kinderriegel & co mehr als über Kleinkram :-D

9

müssen die sachen sinnvoll sein? sie sollen dein kind erfreuen... ;-)

pixiebücher
haarklammern/ haarbänder/ haarspangen
seifenblasen
stifte
flummi
süßkram
.
.
.

lg

10

EBen, ich mag kein Kleinkram was dann eh im Müll landet. Vielleicht kann man ja etwas größeres in kleien Teile teilen, wie Duplo Steine, nur mit denen spielt sie net wirklich :)

alsoso was in der art

12

du magst es nicht, aber was ist mit deiner tochter ;-) ich denke tief im herzen auch oft wie du, aber meine kinder haben/ äußern andere wünsche ;-)

alternativ, lego duplo tierbabys verteilen
eine tolle günstige weihnachtskrippe zum spielen kaufen und verteilen, die kann da jedes jahr rein und dazu gibt es etwas süßkram...

35

Hallo,

ich hatte auch erst daran gedacht ein Duplo-Set aufzuteilen, aber dann habe ich mir folgende Situation vorgestellt:

Mein Sohn geht am ersten Tag an den Adventskalender und holt da, sagen wir mal, zwei Duplosteine raus...und nun ??? Ich kann ihm dann ja schlecht erklären, dass er nach weiteren 23 Tagen damit spielen kann wenn alles komplett ist,oder?

Bei uns ist nun also Folgendes drin:

Ein Set Siku-Autos auf mehrere Tage verteilt
Pixie-Bücher
Fingerpuppen von Ikea (2 pro Tag, damit wir gleich damit spielen können)
Und ein paar Kleinigkeiten wie Seifenblasen, ein Prisma, ein kleiner Kreisel, ein Foto wo man draufdrücken kann und unterschiedliche Bilder sieht
An Nikolaus kommt ein kleiner Schokonikolaus rein und falls dann noch Tage fehlen fülle ich mit Kinderschokolade auf.

Also nicht das was man als unbedingt "sinnvoll" erachten würde, aber was für uns "Schrott" ist kann für die Kleinen viel wert sein. Ich habe schon erlebt, dass Lucas eine Figur aus einem Überraschungsei mit in sein Bett genommen hat und ihr einen Gute-Nacht-Kuss gegeben hat #verliebt

LG Tatjana