Weihnachtsgeschenk für 9 Jährige

Hallo, meine Tochter ist ein wenig schwierig zu beschenken daher brauche ich Tips.

Also sie spielt weder mit Barbie, Polly Pocket, Playmobil oder sonst was.

So etwas findet sie affig.

Sie wünscht sich Schminke, Deo, Haarspray, eine Tasche, Klamotten, Laptop, eine Katze.

Achso sie wünscht sich ein Wasserbett.

Also eine Katze fällt weg wir haben 2 und zu Weihnachten verschenke ich keine Tiere.

Schminke wäre eh nur für das Wochenende unter der Woche darf sie sich nicht Schminken.

Deo hat sie 2 Flaschen.

Haarspray welches nimmt man da?

Laptop könnte sie unseren gebrauchten haben meint ihr das wäre ok?

Die Tasche werde ich kaufen obwohl sie schon 3 hat.

Sonst hat sie alles

Iphone, DS, Wii, Fahrrad, inliner, Schlittschuhe

Klamotten werde ich dann mit ihr zusammen kaufen gehen.

Habt ihr Ideen oder Anregungen ??

Lg

1

ganz ehrlich?

ich find das voll daneben.
der wunschzettel deiner tochter hört sich an wie meiner als ich 15 war augen.
laptop braucht kein kind indem alter.
schminken ist absolutes NO-GO außer du möchtest das deine tochter irgendwann aussieht wie "daniela katzenberger". ( auch nicht am wochenende)
warum hat dein kind ein i-phone?
haarspray ???? ( ist nicht dein ernst oder?)
deo????? ( stinkt dein kind?)

ich würde sie mal aufn spielplatz schicken und ihr klar machen das sie noch jahre zeit hat bis sie schminke ect. braucht!! wenn sie wii und ds hat braucht sie wirklich keinen laptop. mal davon ab das ich als elternteil mir jetzt echt gedanken machen würde.

ein kind was mit 9 vom kindsein gelangweilt ist-find ich äußerst seltsam.
ist echt net böse gemeint, aber irgendwas is da schief gewickelt und ich würde ihr diese wünsche auf KEINEN fall schenken.

liebe grüße

5

Also ein Iphone hat sie weil sie aufgrund ihrer Krankheit ein Handy braucht daher hat sie mein "altes" bekommen.

Was soll ich ihr denn dann schenken?

Wie gesagt Schminken ist ein Kompromiss nur am We bzw. bei Festlichkeiten.

Ich benutze weder Schminke noch Haarspray.

Nein stinken tut sie noch nicht aber Deo ist cool sagt sie.

Laptop wäre für DVDs, Musik und Schule.

Ich möchte ihr nichts Schenken was sie nicht will.

Achso Spielplatz ?? Ist schon ne Weile Out.

Lg

6

schminke mit 9 ist KEIN kompromiss!!

wer ist denn nun die mutter? du oder dein kind?
rauchen finden auch einige ( dumme kinder ) cool aber deshalb sollen sie es nicht!

cool ist wer nicht immer mit auf den "fahrenden zug" aufspringt #augen .
dvd kann sie im wohnzimmer schauen. wenns unbedingt sein muss kannst ihr ja nen kleinen fernsehen mit dvd kaufen , wo du dann die oberhand behälst wegen schauen.

ich glaube deinen kind gehört mal klar der standpunkt beigebracht!!
erwachsener-kind
kind-erwachsener!
deine tochter ist 3. oder 4. klasse oder?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wozu braucht ein Kind mit gerade mal 9 Jahren Schminke, Deo, Haarspray, Laptop,Iphone, DS und Wii??? #schock#schock#schock

Weiß das überhaupt deine Tochter zu schätzen,oder sieht sie das als völlig normal und verständlich an?

Meine Tochter ist 8 und hat noch nichts der gleichen davon.

Finde das auch noch zu früh in diesen Alter.

Dann schenk ihr lieber was sinnvolleres, wie z.b. ein Buch, eine Armbanduhr, eine schöne Kette,Ohrringe, oder Armband, Schlitten, Brettspiele etc. ...

Meine Große ist auch im Beautywahn und wollte auch schon Schminke haben,wo ich aber gleich einen Riegel vorgeschoben habe. #nanana Dafür sind die Mädchen einfach noch zu jung.

Ist nicht böse gemeint.

#niko LG kleine-mama87 #winke

3

ich finde mit 9 spricht nichts dagegen wenn sie MAL ds spielen oder wii ( mit mal meine ich, gezieltes und kurzes spielen) ABER alles andere geht gar nicht.
kinder sollten sich aufs wesentliche konzentrieren und das ist "KINDSEIN" .......

4

Ich habe Angst wenn ich alles verbiete wie das Schminken wird es umso interessanter.

Die Wii ist für uns alle, der DS ist ihr ihrer.

Eine Armbanduhr ist eine gute Idee.

Ohrlöcher hat sie nicht.

Sie hätte gern eine Airbrushmaschine wo sie sich Tattoos machen kann.

Ich weiß nicht woher sie den Fabel hat mit Schminken, Haarspray und Co.

Ich benutze so etwas selber nicht.

Lg

weiteren Kommentar laden
7

Die Tasche finde ich ok.

Ich hatte in dem Alter auch ein kleines Schmicktäschchen, war eine zeitlang toll, aber dann flog es nur noch rum. Von diesem Topmodelkram soll es auch "Bastelhefte" zum Thema Mode, Make-Up & Co geben. Wäre das vielleicht etwas für sie?

Wie sähe es denn mit CDs aus?

Den Laptop finde ich jetzt nicht soo bedenklich. Meine beiden sind 3 & 5 und haben meinen alten PC bekommen. War die ersten 3 Tage spannend - danach war alles andere wieder wichtiger.

Ich glaube nicht, dass man ein Kind in dem Alter noch zum Spielen "zwingen" kann. Es klingt aber so, als habe sie durchaus eine gewisse künstlerische Ader. Ich würde versuchen diese in moderate Bahnen zu lenken.

lg

11

Meine Tochter wird bald neun.

Meine Vorschläge wären:
- Malen nach Zahlen (ruhig 2-3 Kästen)
- ein Knäuel dicke Wolle und dann Fingerstricken beibringen (ist an der Schule meiner Tochter gerade der Hit)
- Bücher
- Abo einer Zeitschrift
- Stulpen (auch diese sind gerade sehr in, und ich finde sie auch toll), Loop-Schal
- ein besonderes Kissen
- CDs
- ein neues WII-Spiel oder sonstiges Zubehör (die "Trampelmatte" -keine Ahnung, wie die richtig heißt- ist bei uns seit mindestens einem Jahr Dauerbrenner)
- eine 10 € - Appstore-Gutscheinkarte
- eine Miniflasche Parfüm (gutes)

Bitte sehr! :-)
uliku

12

#schock

#schwitz

#todumfall ;-)

Nein, der Wunschzettel deiner Tochter klingt für mich komisch
deine Reaktion darauf noch viel mehr.

Wieso eine zusätzliche Katze
Schmicke????

etc.

Nein, normal klingt das alles nicht

16

Warum sie sich eine Katze wünscht, weil sie eine eigene haben will aber wie gesagt bekommt sie keine.

Erstens weil es generell keine Tiere zu Weihnachten gibt und wir auch schon 2 haben.

13

Hallo

Meine Tochter (fast 9 ) spielt auch eher weniger. Spielplatz geht sie allerdings gerne.
Sie hat sich dieses Jahr Topmodel Bücher mit den Zauberstiften gewünscht, eine Fotokamera und Bücher da sie sehr gerne liest.

Schminke, Deo und so einen Kram also das würde sie von uns noch nicht bekommen weil ich auch finde das es viel zu früh ist.

#winke#winke

14

Hi!

Nimms mir nicht übel, aber wenn ein Kind mit 9 Jahren über diese Sachen verfügt, dann brauchst du dich über die Wunschliste nicht wundern.

Nimm DS WII und iphone weg und das Kind wird gefallen an anderen Dingen finden!

Ansonsten ein richtiges Parfüm anstatt ein DEO wäre ne möglichkeit. (ICh halte von DEO gar nichts!)

Eintrittskarten für einen Event, Kino, Freizeitpark!

VG Dani

15

Hallo

Meine Cousine wird jetzt auch bald 9 und zu Weihnachten bekommt sie von uns dieses :
http://www.rossmannversand.de/produkt/298314/rossmann-ideenwelt-strass-applikations-set.aspx?pos=1&componentid=1

Vllt ist das ja auch was für deine Tochter?!

Damit kann sie dann ihre Hosen, Taschen,... etc. "auf pimpen"