Schnelle Vorspeise für Weihnachten gesucht... HILFE !!!!!!!

Hallo zusammen,

da am 24.12 wieder bei uns Weihnachten gefeiert wird und das mit 8 Erwachsenen
und 4 Kindern, mache ich mir so langsam Gedanken was ich diesmal als Vorspeise machen könnte.
Bisher gab es immer Champignoncremesuppe oder eine andere Suppe.
Hauptspeise ist dieses Jahr. Putenoberkeulen mit Klöse und Rotkohl.

Habt ihr eine einfache und schnelle Idee, die am besten gut vorzubereiten ist ???

LG Susanne#niko

1

Käse Lauch Suppe? Die ist wirklich richtig lecker :-) Schau mal bei Chefkoch.

Oder eben einen kleinen Rohkostsalat mit Baguette und Dip?

2

Ein bunter Salat? Tomaten-Mozzarella?
Sollte was leichtes sein, bei dem Hauptgang ;-)

Ich mache immer Paprika-Tomate-Feta-Salat. Einfach alles würfeln und zusammenmischen. Ein bisschen geraspelten Basilikum dazu und Balsamico-Dressing - fertig. das mögen sogar Kinder #mampf

3

Hi!

Wie wärs mit einer Terrine aus Forelle und Lachs. Beides geräuchert. kannst du locker am Tag davor zubereiten und im Kühlschrank stehen lassen. Meeretich soße dazu. Fertig!

Ah und halt in Scheiben aufschneiden!

LG dani

4

Ich würde eher amuse gueule machen.

Ich finde gerade in der Weihnachtszeit gibts soviel schweres, da muss es nicht immer noch ein Gang sein.

Also was leichtes und seeehr kleines
such mal hier http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/amuse+gueule/Rezepte.html

5

Hallo,

bei meiner Oma gab es immer Spargel in Schinken eingewickelt. Also, Kochschinken mit Remoulade bestreichen, Spargel( aus dem Glas) darauf und einrollen.

Für mich gehört das immer Weihnachten dazu.

Lg

6

Feldsalat, warme Birnenhälfte, darauf Walnüsse garniert mit Basilikumöl.

Leeeecker! #mampf

7

Hallo,

ich bin immer für ne Suppe, da die gut vorzubereiten ist, lecker und warm ist und meist bei allen gut ankommt :-)
Wir machen oft Karottensuppe (Jede Menge Karotten schälen, klein schneiden und mit Gemüsebrühe kochen, anschließend pürieren und mit Sahne, Salz und Pfeffer und etwas Balsamico lecker abschmecken .
Dieses Jahr wahrscheinlich Kartoffelsuppe - Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi klein schneiden, mit Gemüsebrühe schön weich kochen und dann pürieren und nach Geschmack würzen - minimaler Aufwand und einfach lecker und gesund :-)
K.

8

Hallo,

bei uns gibt es:

Feldsalat mit http://www.chefkoch.de/rezepte/1167271222786614/Lachsrolle-mit-Spinat.html

Einfach nur lecker #koch.

LG Laura