Dekoriert ihr alle "aufwändig"?

Hallo #winke,

hier geistert immer wieder die ungeduldige :-p Frage nach dem richtigen Zeitpunkt für´s weihnachtliche Dekorieren durchs Forum,
und je länger desdo mehr frag ich mich, ob das bedeutet, dass ihr alle üppig und aufwändig dekoriert? #gruebel

Ich steh mit meinem "Dekoaufwand" wahrscheinlich schon eher am Ende des Spektrums: Hier gibts einen Adventskranz, eine (auch sehr minimalistische) Krippe und zu Weihnachten dann den Baum.

(Trotzdem: Das alles aufzustellen macht Spaß & ich freu mich auch drauf :-D)

Und bei euch?
Habt ihr alle Kistenweise Deko, die ihr rausholt?
Seid ihr auch sonst die Dekotypen?
Dekoriert ihr immer gleich oder gibt´s was Neues?

Wir dekorieren auch sonst eher sparsam - sind eben keine Nippes-Sammler und haben außerdem einen Kleinkind-gerechten Haushalt - vielleicht liegts daran?

#winke - neugierige #niko-Grüße von

f.
mit 2 Kiddies (21 Mon & 25 Tage alt)

1

JAAAA #schein

Also ich habe folgende:

Adventskranz
Adventskalender
Kugeln, Sterne, teilw. Lichterkette an den Fenstern
Figuren auf Schränken und Fensterbänken
weihnachtliche Tischdecken für Ess- und Couchtisch

und meine neue Sammelleidenschaft: Schneekugeln

Ich hab bestimmt was vergessen, aber ich habe meine 5 Kisteninhalte nicht im Kopf ;-)

2

Oh, hab ich überlesen:

Das war natürlich nur die Weihnachtsdeko. Ansonsten hab ich auch nicht so viel rumstehen - alles nur Staubfänger. Nur zu den Jahresfesten Ostern, Halloween und Weihnachten kommt was dazu.

3

Hallo
Also wir haben drei kinder im alter von 5 1/2, 4 1/2 und 2 jahre und haben für 120 m2 vier kartongs deko mit dörfer,türkränze,leuchtmaterial zum stellen und co.
Dazu kommem zwei kartongs für die fenster zum dekorieren mit bildern,lichterketten,beleuchtete Weihnachtsbilder und dann gibt es noch 2 kartongs mit kristbaum kugeln,schmuck,elektrische kerzen in 6 verschiedenen farben.
Also ich finde es geht und es ist auch jedes jahr so und ich werde ab denn 26ten mich in die schlacht stürzen.
Freu mich schon riesig drauf.
Glg die Dekoverrückte Jenny

4

Achso ja bei uns wird alles gestellt gehangen und gelegt bis auf die kistbaumkugeln da benutzen wir immer nur 1-2 farben.

15

Ähm wie groß sind die Kartons denn?? ;-)

weitere Kommentare laden
5

Huhu #winke

Also wir haben zwei große Kisten mit Weihnachtsdeko.
Die eine ist voll mit Leuchtsachen und die andere mit allem andere (Figuren,Kugeln,Deko für den Adventskranz usw)

Und des weitern haben wir noch einen Rudolph (Rehntier ;-)) mit Schlitten der aufs Dach draussen kommt #verliebt

Ich hab alle Deko bisschen unserem Stil angepasst. Wir haben viele Brauntöne und dem entsprechend fällt auch die Weihnachtsdeko aus. Ich bin net so der Buntfan :-p

Aber bei meiner Tochter im Zimmer darf dann schon auch was buntes hinn ;-)

Hab schon einen Schrank jetzt fertig dekoriert und die nächsten Tage gehts dann weiter!

LG bini #winke

6

"Ich steh mit meinem "Dekoaufwand" wahrscheinlich schon eher am Ende des Spektrums: Hier gibts einen Adventskranz, eine (auch sehr minimalistische) Krippe und zu Weihnachten dann den Baum."

Ich reih mich mit ein.Bei uns fällt sogar noch die Krippe weg.

7

Hallo, zu deiner Frage:
Liegt alles im Auge des Betrachters :-p

Fragst du meinen Mann, dann haben wir definitiv zu viel - schon seit Jahren #kratz
Fragst du mich, dann fehlt immer noch irgendwo eine Kleinigkeit und soo viel ist das ja eigentlich gar nicht #schein

Übers Jahr verteilt habe ich ein wenig Frühjahrs-/Osterdeko, ein wenig Sommerliches, ein bissel was Herbliches - aber das passt immer alles in einen Schuhkarton (von der Menge her).

Zu Weihnachten mag ich es dann gerne richtig ordentlich weihnachtslich ;-)
Ein paar Figuren hier, ein wenig Fensterdeko da.. hier eine Krippe, dort der Dauer-Adventskranz aus Holz, hier ein Adventsgesteck.. dann noch mein Rudi (1m großes Rentier mit Laterne), ein paar Schneeflocken bzw Eiszapfen und noch Tischläufer, Kissenbezüge und so manch anderes..
Hier wird jeder Raum, jedes Fenster, jede Tür weihnachtlich gestaltet- nicht übertrieben, aber halt überall ein wenig und passend und alltagstauglich!

Und JA es kommt jedes Jahr etwas Neues hinzu, aber immer nur eine Kleinigkeit, die ich irgendwo gesehen habe und die dann unbedingt zu uns nach Hause muss #schein

Wir haben auch 2 Kiddies (5 und 1,5 Jahre) und bisher brauchte ich um nichts fürchten, hier wird nur geguckt, aber (bis auf die Krippe und die Adventskalender) nix angefasst - nur die Hunde (Hovawart) haben Probleme mit dem Weihnachtsbaum, der wird jährlich mehrmals "umgewedelt" #schwitz

LG Tanja, die schon "Deko" im Terminkalender stehen hat, weil sie dafür einen ganzen Tag Zeit braucht #hicks

8

Ja, ich werde dieses Jahr so richtig aufwändig dekorieren :-p

Wir hatten letztes Jahr nur ein "Sparweihnachten", weil wir kurz vorher umgezogen sind und die Adventszeit usw. echt zu kurz kam..

Und dieses Jahr werd ichs so richtig genießen.. die erste komplette Adventszeit im neuen Haus.. Nikolaus usw.. hach ich freu mich #verliebt

lg

9

Hallo!#winke

Also ich gehöre zu der Sorte: Keine Nippes Sammlerin, aber viele Dekokisten!! #schein

Ich liebe es zu dekorieren, ich dekoriere aber auch zu Frühling/Ostern, Sommerlich, Herbstliches, Halloween ein wenig und zu Weihnachten einiges. Mache viel meiner Deko selber und bastel gerne. Bin gelernte Floristin und da hat man sowas eben auch ein wenig *im Blut*. ;-)

Habe 8 Weihnachtskartons im Keller stehen, allerdings farblich sortiert!!#hicks Ich dekoriere gerne passend und manchmal auch zu einem bestimmten: Motto! Das habe ich aber schon immer gemacht, trotz meinem Sohn und meiner bald Söhne, werde ich es machen. Sicherlich wird dann die meiste Deko erst mal etwas weiter oben stehen, aber mein Sohn *musste* sich auch daran gewöhnen, das eben auch mal etwas auf dem Tisch stand, wo er nicht dran durfte!!

Ich versuche jedes Jahr ein wenig anders zu dekorieren, gerade zu Weihnachten, allerdings kaufe ich nicht viel neu, sondern ändere die Dinge einfach selber etwas um. Habe aber auch einige Teilchen, die ich jedes Jahr wieder hinstelle!

LG
grinse#katze

10

Hallo,

viel Aufwand beim Dekorieren betreibe ich auch nicht.

Wenn man hier so liest, dekorieren einige Urbianerinnen ja über mehrere Tage oder sogar Wochen. Bei mir geht das relativ schnell.

Es gibt natürlich einen Adventskranz.

Außerdem in Küche und Wohnzimmer einen Schwibbogen im Fenster. Im Wohnzimmer stehen dann noch minimalistische Holztannenbäume rechts und links daneben. In der Küche Schneemänner.

Im Flur hängt statt der Lampe ein Stern, auf der Anrichte im Flur steht ein kleines beleuchtetes Kunstbäumchen und ein Adventskalender.

Dann habe ich noch eine Pyramide, eine ganz kleine Krippe, ein Räuchermännchen, ein Räucherhäuschen.

Im Gästezimmer werde ich die Kommode sicher auch dekorieren (ein Dekoteller mit Zapfen und Kerzen und ein ganz hübscher Weihnachtsmann).

Ich besitze jede Menge alte Weihnachtsdeko. Je nach Lust und Laune verteile ich mal dieses, mal jenes in der Wohnung. Die meiste Deko bleibt jedoch in der Kiste.

LG, Cinderella