Wohin über Weihnachten flüchten?

Hallo,

da es in unserer Familie derzeit sehr unschön zugeht, möchte ich gerne mit meinen Kids über Weihnachten weit, weit weg.

Naja, so weit muss es nicht sein, hauptsache raus aus dem Ort, es muss ja keiner genau wissen, wo wir sein werden.
Da es finanzielle Engpässe gibt, sollte das Ganze auch noch günstig sein.

Hat von Euch vielleicht jemand den ultimativen Tip, wo man in Süddeutschland günstig und gemütlich über die Feiertage unterschlüpfen kann?
Österreich, Schweiz, Tirol und Oberitalien wären auch denkbar. Oder der schöne Chiemgau.

LG
jana-marai

1

http://www.clubfamily.de

Schau mal, vielleicht findest hier etwas?

4

Hallo jenny,

danke, da werde ich gleich mal nachschauen.

LG
jana-marai

2

vielleicht solltest du schauen das du die probleme klärst und ein eins chönes weihnachten einfach zuhause feiern.

daheim ist doch am schönsten und gerade für kinder.

wenn nicht lass die rollos unten :-)

alles liebe#winke

3

Hallo bipi,

ich würde ja schon wollen. Wenn jedoch die anderen kein Interesse an Klärung haben... dann wird es schwierig.

Wenigstens über Weihnachten will ich hier mal raus, weg von den anderen (wir wohnen nicht zusammen), nicht ständig durch das gewohnte Umfeld an alles erinnert werden.
Ich möchte nicht auch noch Weihnachten weinend am Abend dasitzen, weil mir alles zu nahe geht. Lieber fahre ich weg mit den Kids, irgendwohin, wo nichts an all das erinnert.

LG
jana-marai

5

wie alt sind denn deine kids?

6

Hallo,

hier: http://www.grasleiten.de/?Gut_Grasleiten

Die Wohnung Ahorn ist bis zum, 27.12. noch frei!! Ferienhof des Jahres 2011, mitten im schönen Oberbayern, toller Hof in einsamer Alleinlage, bestimmt einige andere Kinder da, da die restlichen Wohnungen belegt sind. Super liebe Gastfamilie, die ich von Kindesbeinen an kenne! Du wirst es nicht bereuen!!

LG, Katalin

9

Hallo Katalin,

danke für den Link, werde ich mir gleich mal anschauen.

LG
jana-marai

7

Soweit würde es noch kommen, dass ich mich von der eigenen Familie aus meinem Zuhause "verteiben" lasse! Spar´lieber das Geld!
Die beste Lösung wäre, eure Probleme zu klären - andernfalls: Lass die Tür zu, zieh´das Telefon raus und schon "seid ihr nicht da" ;-)

8

Hallo Sonntagskind,

ich wünschte, so resolut zu sein. Leider kann ich das nicht. Mir geht das alles jetzt schon so nahe... wie ist das dann erst an Weihnachten. Und wie kann ich - sollten wir hier bleiben - dem Kleinen (Kigakind) klarmachen, dass wir die Verwandtschaft nicht treffen, obwohl es bisher immer so war. Da kneife ich lieber und haue ab. Noch besser wäre allerdings, die anderen würden gehen ;-)

LG
jana-marai

11

Ich weiß ja nicht, was bei euch los ist, aber wenn es dir so nahe geht, meinst du nicht, dass ihr das dann besser klären solltet?
Aufgehoben ist nicht Aufgeschoben ;-)
Und so verdirbst du dir auch noch die Weihnachtszeit bis ihr wegfahrt ...

10

das hört sich nicht schön an aber ich kann das nachvollziehen,wir hatten das auch mal .....und wir haben mit freunden gefeiert..ganz ohnen stress und unser kleiner hatte damals auch noch einen spielkameraden. in diesem jahr fahren wir auch weg...wir wollen weihnachten im schnee verbringen und nicht den ganzen stress mit tausend besuchen an 3 tagen ;-) ich wünsche dir viel kraft und eine gute entscheidung,wie weihnachten ablaufen soll.
grüße
hanni