Käsefondue - geeigneter Topf?

Möchte ein Käsefondue machen, habe aber leider nur ein Edelstahlset für normales Fondue, was wohl anbrennt! Einen entsprechenden Topf möchte ich mir wegen des einen Essens ungerne kaufen! Hat jemand eine Idee was ich stattdessen benutzen könnte? Danke für die Tipps!;-)

1

Wenn Du aufpasst und viel rührst, geht es auch im Edelstahltopf, haben wir bisher auch gemacht.

Ich werd mir aber trotzdem einen geeigneten Topf kaufen, auch wenn er nur 2x im Jahr benutzt wird.

Schau doch mal, ob Du Dir einen leihen kannst im Bekanntenkreis!

LG

2

hallo,

eine hohe form aus ofenfestem glas geht auch. oder ein pyroflamtopf. so einen hat vielleicht noch die ältere generation (eltern, tante oder so).

lg sonja

3

Hallo!

Ich habe letztes Jahr das Käsefondue in einem Brotlaib gemacht, hat super geklappt obwohl wir nur zu zweit gegessen haben.

VG Alex

4

Hallo,

das klingt ja interessant. Und wie habt Ihr das warmgehalten? Wie funktioniert das?

Beschreib doch mal bitte!

#winke

5

Hallo!

Sah gut aus und der Brotlaib war auch total lecker als der Käse alle war.

Ich habe mich von dem Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/1073621213076241/Kaesefondue-im-Brotlaib.html leiten lassen, allerdings habe ich eine andere Käsezusammensetzung gehabt und ein Roggenmischbrot genommen. Ich denke wenn man länger sitzt und es dann zu zähflüssig wird, dann könnte man es sicher noch mal kurz in den Ofen stellen, so lange hatten wir allerdings nicht zum essen gebraucht. ;)

Viele Grüße
Alex

weitere Kommentare laden