Suche Fleischmahlzeit für Brunch

Hallo,

zum Geburtstag meines Mannes möchten wir zum Brunch einladen.
Wir sind 4 Kinder und 9 Erwachsene.
Es ist soweit alles klar, aber was kann ich als deftige Mahlzeit reichen?
Am besten etwas mit Fleisch, was sich gut vorbereiten lässt.
Warm/kalt ist eigentlich egal.

Habt Ihr eine Idee?

Hättet Ihr auch noch den ultimativen Suppentipp?

Danke und Gruß,
Purzel

1

Hi Purzel,

also als Suppen mag ich sehr gerne zum Brunch:

Hack-Käse-Lauch Suppe #mampf & Tomatensuppe

Bei der Hack-Käse-Lauch Suppe hätteste ja auch direkt Fleisch mit bei :-).

Ansonsten würd ich vielleicht Schnitzel machen, bzw. so einen Schnitzelauflauf. Frikadellen, vielleicht auch als Hackbällchen in einer pikanten Tomatensauce, so wie spanische Albondigas in etwa. Finde ich schön weil man die Hackbällchen ja recht klein rollen kann und dann mit Zahnstochern oder so Party-Spießen servieren kann. Finde ich zum brunchen angenehmer.

LG,
Jenny

2

Hallo,

ich mache zu so Gelegenheiten gerne eine Ofensuppe. Das ist so einfach, weil du alles in einen großen Topf gibst und 2,5 Stunden im Ofen garst. Dann umrühren - fertig.

Da ist 1,5 kg Schnitzelfleisch drin (für einen sehr großen Topf)
bei Interesse schreib ich dir, was alles rein kommt. Ich finde eine Suppe als sehr gute Ergänzung beim Brunch. Fleischmäßig finde ich auch Schnitzelchen, Frikadellen, Datteln im Speckmantel oder einfach ein Kringel Fleischwurst gut.

Viel spaß,

lady

3

Hallo Lady,

die Ofensuppe interessiert mich sehr!
Könntest Du mir das Rezept geben?

Danke und Gruß,
Purzel

4

Schau mal hier, diese beiden Rezepte könnte ich mir zum Brunch super vorstellen:

Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet http://www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html

Albondigas http://www.chefkoch.de/rezepte/332821116326831/Albondigas-in-Tomatensauce.html

Oder Satespieße: Putenfleisch in schmale kleine Finger lange Streifen schneiden, in einer Mischung aus Ingwer, Chili, Limette, Erdnussbutter und Kikkoman-Sojasauce über Nacht marinieren, zwei Streifen auf einen Zahnstocher spießen und in Öl braten

Alles kannst Du super 1-2 Tage vorher vorbereiten und somit hast Du am eigentlichen Brunchtag nicht soviel Stress.

Zu den Albondigas kannst Du auch einen Tag vorher super einer Tortilla machen. http://www.chefkoch.de/rezepte/64771023868699/Spanische-Tortilla.html Die kannst Du dann auf einer backofentauglichen Kuchenplatte lassen und einfach nur am Tag selber im Backofen kurz aufwärmen. Du musst nur bei der Zubereitung Geduld haben und die Tortilla nicht zu früh wenden.

Alles habe ich bereits mehrfach gekocht und der Besuch war immer super begeistert.

5

hallo,

bei uns wird gerne kassler in blätterteig gegessen. dazu schmeckt sahnemeerettich, preiselbeeren und salat (grüner oder krautsalat)

lg sonja