Eintopf zu salzig - was tun?

Hallo!

So ein Mi** ! #aerger

Ich habe eben meinen Kartoffeleintopf abgeschmeckt, und er ist viel zu salzig! Dabei sind die Würstchen noch nicht mal drin :-(

Das ist mir noch nie passiert... Wohl verliebt #schein

Kann ich das Ganze noch retten? #gruebel

Vielen Dank für eure Tips und Tricks!

1

hmm...bei Kartoffelsuppe wahrscheinlich etwas schwer...aber normal sagt man ja Kartoffel mitkochen....oder Milch dran
oder was mir spontan als Idee gekommen ist...Kartoffeln pürieren Sahne dran und dann Würstchen und bißchen Bohnenkraut rein...soo als Kartoffelncremesuppe schmeckt auch super lecker! ;-)
Vllt. konnte ich helfen...

LG
Jenny

2

Hm, schade. Mir hilft manchmal ein Kanten Brot, einfach reinschmeissen und kurz bevor er zerfällt wieder rausfischen, ggf. widerholen. Ein Schlückchen Milch kann auch helfen.

Ich wünsch dir viel Glück.
Loli

3

Hallo,

- rohe Kartoffel reiben und nochmal mitkochen
- mit Sahne abschmecken

oder:

- nochmal kochen!;-)

#winke

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten - leider hat alles nix geholfen #heul

Ich hatte wohl richtig zuviel Salz erwischt #aerger

Es gibt nu Käsestulle #koch - hab keine Lust, nochmal alles klein zu schnibbeln #schein

Liebe Grüße