Bauerntopf mit Kartoffelstücken einfrieren??

Hallo,

haben heute Bauerntopf gegessen. Leider ist so viel übrig geblieben. Kann ich den Bauerntopf einfrieren, obwohl auch Kartoffelstücken dadrin sind? Süß sollen bei Frost ja nur rohe Kartoffeln werden.

Wer hat Erfahrungen?

Danke für die Antworten.

martha

1

Klappt problemlos!

LG

2

Ich würde es nicht machen, weil ich finde, dass aufgetaute Kartoffeln immer ekelig schmecken. Ist aber vielleicht auch nur ein persönliches Empfinden.

3

Ja das find ich auch. So mehlig. Ich mag das nicht so gern aber ich mag auch keine mehlig kochenden Kartoffeln.

Süß werden sie wohl nicht sondern verändern nur ihre Konsistenz.

4

Geht mir auch so. Ich esse Kartoffeln eh nur sehr sehr ungern und wenn, dann müssen sie festkochend sein.

Süß schmecken sie nur, wenn sie bei der Lagerung vor der Verarbeitung Frost abbekommen haben. Das ist noch schlimmer.