was macht ihr mit einem Rest Kokosmilch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Suppe gekocht mit Ingwer und Kokomilch.
Jetzt habe ich aber noch eine halbe Dose von der Milch übrig.

Was macht ihr daraus? Will sie eigentlich nicht weg schütten.

Liebe Grüße

Residenz

1

Huhu,

nicht jedermanns Sache, aber ich mach es trotzdem, weil es mir gelingt;-)

Ich drücke die restliche Creme aus der Dose in ganz kleine Plastikbehâlter und friere sie ein; Wenn ich dann mein Gemüse im Wok zubereite, gebe ich einen gefrorenen Kokoswürfel hinzu. Verfeinert das Gemüse sehr.

LG von Susi

PS: wie bei aller Milch, die eingefroren wird, bilden sich Eiskristalle, die aber nichts aussagen im obigen Fall:-D

2

Guten Morgen,

mach dir nen leckeres Mittagessen:

1 Zwiebel kleinschneiden und mit etwas Knoblauch, Ingwer und Chilischote (wenn vorhanden) anbraten. Süsse Sojasauce (5-6 EL) und die Kokosmilch zugeben.

Mit gekochtem Reis servieren (ich ess das auch gern mit Kartoffelstampf und nenn das deutsch-balinesische Verbindung;)) ).

Ansonsten kannst du dir davon auch schön Nudelsaucen draus zaubern - überall dort, wo du Sahne oder Milch nehmen würdest, einfach die Kokosmilch nehmen - gibt einen etwas exotischen Touch.

Guten Appetit.

3

Wie wäre es mit einem Hähnchencurry? Oder einem Cocktail? Der Coconut-Kiss ist seeeehr lecker...mit Ananas- und Kirschaft #mampf

Kommt sicher auch bei Kindern sehr gut an..natürlich ohne Alkohol #schein

4

Hallo,

ich würde eine Erdnuss-Soße machen, dazu Hühnchen und Reis.

LG
Katie

5

Hallo,

ich fülle sie um und stelle sie in den kühlschrank. da hält sie bestimmt noch eine woche.

lg sonja

6

Schmeckt lecker, wenn man einen exotischen Milchreis draus macht.

Einfach einen Teil der Milch durch die Kokosmilch ersetzen, evtl. Kokosflocken anrichten und mit Mangopüree oder Ananas anrichten.

Lecker :-)

7

Zusammen mit:
- Joghurt
- Braunen Zucker (ich lass den raus)
- Vanillie Zucker
- Limettensaft
mischen und abschmecken.
Dann als Soße für einen exotischen Ostsalat nutzen. Hole da immer die gefrorenen Früchte vom Aldi und schneide frisches hinzu. Der Saft passt super zur Soße.

Wer mag röstet noch etwas Kokosflocken für drüber.