"Sendung mit der Maus"-Kuchen, wer hat Ideen?

Hallo,

Mein Sohn wird am Donnerstag 2 Jahre alt und ich möchte gerne einen Kuchen backen und oben drauf soll eben die Maus drauf. Nun bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie... #kratz
Vielleicht habt ihr ein Paar Ideen oder Tipps.

Voraussetzungen:

- Es soll ein Kuchen aus der Springform sein, also rund
- nicht einfach ein trockener Kuchen, sondern eher was in die Richtung Rübli etc., aber keine Torte
- wie überziehe ich den Kuchen am besten, damit ich die Maus drauf malen kann? Klassischer Schokoguss ohne Kokosfett, damit er richtig fest wird? Kein Fondant!!!
- und wie Male ich die Maus am besten? Würde gerne die Umrandung aus dunkler Schokolade zeichnen und dann mit Orange gefärbtem Zuckerguss ausfüllen, funktioniert das? Gibt es Schokolade aus der Tube oder oder wie wird die so dick, damit man sie Spritzen kann?

Ich hoffe, ihr habt ein Paar Tipps für mich!

#danke schonmal

1

hallo,

eine nette idee.

ich würde ihn mit schoko glasur überziehen und ihn mit dem fön schön glatt und dünn auspusten und abkühlen.(klar nur wenn dein fön ne kaltstufe hat)

für die maus würde ich mir ne schablone machen.

guck mal hier die müsste auf nen runden kuchen passen.

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1366&bih=641&tbm=isch&tbnid=rtrxMcsN4OZ1AM:&imgrefurl=http://www.gratismalvorlagen.com/ricerca/dettagli.php%3Fid%3D21967&docid=KcK_o77FTilnjM&imgurl=http://www.gratismalvorlagen.com/foto/trickfilmfiguren/sendung_maus/sendung_maus_01.JPG&w=534&h=860&ei=Zn4fUerYMozJsgbJz4GoDA&zoom=1&iact=hc&vpx=638&vpy=230&dur=748&hovh=285&hovw=177&tx=124&ty=170&sig=111309456275867847101&page=1&tbnh=147&tbnw=90&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:15,s:0,i:127

fürs gesicht musst du halt kreativ tätig werden mit nem dekorstift oder aus der tube.

lg

2

z.B.:
http://files.homepagemodules.de/b66756/f9t37485p10406682n1.jpg

Würde dann Guss, Marzipan oder Creme verwenden, wenn kein Fondant erwünscht.
Mit Mazipan würde ich dann auch den Rest machen!
Zubehör findet man mittlerweile in jedem gut sortierten Laden....oft auch in Bastelläden, weil das im im Moment Mode ist mit den Torten.

Rübli ist doch auch ein Trockenkuchen?!