Welche Fertigbrühe verwendet ihr??

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr alle selbstgekochte Brühe verwendet und kauft ihr auch mal Instantbrühe??

Wenn ja welche kauft ihr? Ich hatte jetzt eine Bio von Rewe und die hat echt scheusslich geschmeckt...

Danke für eure Antworten,

lg Katja

1

Hallo Katja!

Ich koche meistens einen riesigen Topf voll Brühe und friere sie portionsweise ein.

Ebenso benutzen wir Sekowa Gemüsebrühe von demeter.

Hab auch schon gekörnte Brühe selbst gemacht.

140 g Zwiebeln
85 g Karotten
25 g Lauch
65 g Sellerie
150 g Tomaten (die lasse ich aber weg)
10 g Petersilie
40 g Meersalz

Alles klein schneiden oder raspeln und auf einem Ofenblech für 8 Stunden bei ca. 80°C trocknen.
Das Rezept stammt von Alexander Herrmann.

#winke

2

Huhu,

ich nehm Gemüsebrühe von Knorr.

LG #winke

17

Die verwende ich auch, wenn ich keine Lust habe, Brühe selber zu kochen.

3

Hallo Katja,

ich nehme von

http://vita-tahedl.de/

die Suppe Gold (findest du unter Suppen/Klare Suppen und Brühen)
Direkter Link auf das Produkt geht irgendwie nicht

lg

4

Ich nehm die von Alnatura von DM und bin damit sehr zufrieden.

Lichtchen

7

Ich auch!!!

5

Hallo!

normale Gemüsebrühe mach ich selber...einfach versch. Suppengemüse ganz klein häckseln und mit Salz und Kräutern mischen...fertig....hält sich in Gläsern bis zu ein Jahr und schemckt lecker.

Wenn ich Hühnerbrühe oder Rinderbrühe brauch, nehm ich nur noch diese " Bouillon pur" von Knorr...das ist irgendwie die einzige, die ich bisher gefunden habe OHNE Geschmacksverstärker oder Hefeextrakt.
Selbst im Bioladen, wo ich kürzlich war, waren ALLE Brühpulver dort mit Hefeextrakt#schmoll

lg tina

9

Hallo,

das mit Deiner Gemüsebrühe hab ich nicht ganz verstanden: Du nimmst Gemüse, schnippelst es klein, mischt es mit Kräutern und Salz und packst es in Gläser? Das schimmelt doch! Oder hast Du da jetzt irgendetwas vergessen zu erwähnen?#kratz

12

Hallo!

Nee...da schimmelt nix...du nimmst pro 100 g Gemüse 10 g Salz...das konserviert das ganze...

lg tina

weitere Kommentare laden
6

Hi,

wir stehen auf die Brühe von Gefro. Die schmeckt uns am besten.

Ansonsten schmeckt uns die von Aldi Süd auch ganz gut.

Mir fehlt meist die Zeit selbst Brühe zu machen.

VG solania

8

http://www.chefkoch.de/rezepte/1234331228376365/1-A-Suppengewuerz.html

#pro

10

Hallo,

ich mache alles selber und friere in Portionen ein.

#winke

11

Huhu,

ich nehm immer die große gelbe Dose Gemüsebrühe von Seitenbacher. (Fertige) Hühner- oder Rinderbrühe brauche ich eigentlich nie #kratz.

LG,
Jenny