Kartoffeln reiben ohne Fingerverlust...? ;-)

Hallihallo!

Ich suche nach einer elektrischen Reibe für Gemüse (vor allem rohe Kartoffeln).
Wer von euch kann mir eine empfehlen?

Da ich einen Hand- und Standmixer besitze, scheue ich mich vor der Anschaffung einer sperrigen Küchenmaschine nur des Kartoffelreibens wegen.
Gleichzeitig kommt Kartoffelreiben im Handbetrieb für mich schon deshalb nicht (mehr) in Frage, seit ich beim Hobeln für ein Gratin ein blutiges Massaker (inkl. Zerstörung des Nervs in der Fingerkuppe) aus meinem rechten Daumen gemacht habe.Wenn ich was kurbeln müsste oder so, wäre das aber in Ordnung - der Abstand zum Messer bzw. zur Reibe muss nur groß genug sein #hicks

Im Gegenzug biete ich kompetente Kaufberatung für Industrie-Schnittschutzhandschuhe! #rofl (auf Kartoffelgratin verzichten wollte ich dann doch nicht)

Danke für eure Tips! #winke

Lakritzfan

1

Wenn Du dem Manuellen Betrieb noch eine Chance gibst, versuch es doch mal damit

http://www.boerner-deutschland.de/shop/kategorien/obst-und-gemuesehobel/?gclid=CMu8qLrA0bUCFcVV3godQ3MA4g

Vor meinem TM hab ich den sehr oft genutzt!

LG

2

Ja, der sieht meinem Fingerkiller sehr ähnlich ;-)
Funktionieren tun die sehr gut, aber ich habe inzwischen bei jedem Gurkensalat oder Kartoffelgratin Schweiß auf der Stirn stehen.

Trotzdem danke für deinen Tip! :-)

4

da ist doch der schutz bei, nutzt du den kann deinen fingern doch so rein garnichts passieren #kratz

weitere Kommentare laden
3

Thermomix - das ist ein Grund warum ich ihn liebe.

Kartoffeln rein, nach 6 Sekunden ist alles gerieben.

Super

5

Das wollte ich auch gerade schreiben ;-)
Aber sperrig ist er schon, allerdings kann man dann ALLE anderen Geräte abschaffen!
LG
Mais

6

Hallo ,
den Quick Chef von Tuper.....der schafft rohe Kartoffeln,Zwiebeln,Paprika,Möhren ect.
Lg Kerstin

10

Ha! An Tupper hatte ich gar nicht gedacht... Guute Idee! Den googel ich gleich mal. Ich dachte immer der sei nur für Zwiebelwürfel weil ich so einen Mini Küchenhelfer für Kräuter, Zwiebeln und so habe. (5€ vom Aldi) Dankeee! :-)

11

Huhu!

Ich habe von meiner Tante (weil Ihr Krups 3-Mix kaputt ging) folgendes vererbt bekommen:

http://www.ebay.de/itm/KRUPS-3-MIX-Zubehor-SCHNITZELWERK-funf-5-SCHEIBEN-weis-Mixer-Zubehor-/181080080523?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_K%C3%BCchenmaschinen_Mixer_PM&hash=item2a2936c08b

Und liebe es!

Ich mache damit Gurkensalat, Möhrensalat, Parniermehl usw.

Vielleicht gibt es ähnliches für Deinen Mixer?!

VG
Tweety-1

12

Das hatte meine Mutter auch früher. Falls es für meinen Mixer nicht passen sollte, würde ich sogar in einen neuen investieren. Der war nicht teuer. Meine Mutter hatte sogar einen genialen Standmixeraufsatz, damit haben wir immer Bananenmilch gemacht. Heißer Tipp von dir, danke!

13

Gerne! Ich finde das Teil auch super und bin froh, dass ich damals für meine Aussteuer "nur" den 3. Mixer, den meine Cousine bekommen hatte, bekommen hab. (Sie hatte neben dem auch noch ne Kitchen Aid Maschine und noch irgendein Teil).

Es geht nichts über den guten alten Krups! ;o) (Weiß aber nicht, ob das auch für die aktuellen Geräte passt. Vielleicht vorher bei Krups nachfragen.

VG
Tweety-1