Tortenguss ein Jahr abgelaufen

Hallo,

eine Frage! Ich habe gerade eine leckere Tart gebacken und habe sie mit einen klaren Tortenguss überzogen. Dann aber gesehen, dass der Tortenguss seit einem Jahr schon abgelaufen ist #schock#schwitz

würdet ihr den Kuchen trotzdem essen?

LG #zitter

4

Kannst Du ohne Bedenken essen.....das mit den Verfalldaten ist nur bei leicht verderblicher Ware wirklich ernst zu nehmen.

Bin vor kurzem eh vom Glauben abgefallen, als ich in einem Drogeriemarkt ein Speisesalz (!) entdeckte, dass mit einem Verfalldatum versehen war.

Ist ja auch logisch.....das lag ja schon seit Milliarden von Jahren irgendwo herum....in einem Ozean, oder als Ablagerung unter Tonnen von Stein.....aber bei DM im Regal wird es dann innerhalb von 13 Monaten schlecht ! *KOPF TISCH*

5

#rofl#pro

1

Ich würd ihn essen !
#koch

2

Ok! Hatte nur wegen der Gelatine da drin so meine Bedenken... Aber da ich nichts vom wegschmeißen von Lebensmittel halte werde ich ihn wohl auch essen #mampf

8

Besteht denn Tortenguss nicht nur aus Stärke?

LG

weitere Kommentare laden
3

Ich auch!

6

Ich hab schon Zuckerstreusel auf Weihnachtsplätzchen getan, die fünf Jahre abgelaufen waren. Was soll da schlecht werden - Bakterien sind so vernünftig, sowas nicht zu essen ... ;-)

7

Eindeutig ja!