Kuchen, der sich gut vorbacken lässt

Hallo,

zum Sektempfang bei unserer Hochzeit soll es auch "einfache" Kuchen geben, die man gut aus der Hand essen kann. Am besten Blechkuchen. Da wir mit ca 120 Leuten beim Anstoßen rechnen, braucht man da ja schon einiges. Die Feier ist am Sa und ich würde gerne einiges schon Mi/Do vorbacken.
Was gibt es denn für "Blechkuchen", die auch nach 2, 3 Tagen noch gut schmecken?
Eine Möglichkeit lange vorzubacken, wäre natürlich Linzer Torte, aber die gehört für mich eher in den Winter als in den Juni.......
Danke schonmal für eure Tipps!

LG

1

http://www.chefkoch.de/rs/s0/kuchen+lang+haltbar/Rezepte.html

das dürften genug ideen sein ;-)

lg

2

http://www.chefkoch.de/rezepte/625671162896078/Obst-Blechkuchen-Teigrezept.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1094771215504053/Kirschen-Blechkuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/863601191920011/Zitronenkuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1316251236322706/Mandarinenkuchen.html
#mampf dafür braucht man nur wenige Rezepte und ist einfach nur lecker #pro

3

http://www.chefkoch.de/rezepte/1212071227004158/Bester-Streuselkuchen-der-Welt.html

4

Ich finde Donauwellen nach 2 Tagen immernoch super lecker und schön "durchgezogen" (sollte allerdings dann natürlich zur aufbewahrung in der kühlung stehen). Ansonsten Streuselkuchen, gibt ja auch teilweise Rezepte mit Marmeladenaufstriche, damit ist es nicht ganz so dröög :-)

oder vielleicht muffins? die kann man doch gut in der hand essen und halten sich doch auch etwas.

gruß

5

Je feuchter der Kuchen, desto länger haltbar ist er, denke ich.

Bei Blechkuchen denke ich zuerst an Butterkuchen. Gut gekühlt hält der sich einige Tage. Kuchen für 120 Leute passt kaum in einen Kühlschrank. Wir stellen unsere Kuchen in den kühlen Keller, damit sie länger halten.