was passt zu Spanferkel?

Hallo!
Wir sind zum Spanferkelessen eingeladen.
Dabei sind Sauerkraut und Kartoffelpü.

Was passt denn noch dazu, irgendein Salat oder so?

Her mit Euren Ideen, ich hab Spanferkel noch nie gegessen.

Danke und LG

1

Wir waren auch schon mal eingeladen zum Spanferkel essen.
Da gabs Sauerkraut, Kartoffelknödel, Semmelknödel, gemischter Salat und Baguettes dazu :-)

2

Hallo,
warum willst das wissen?

Du bist doch Gast!??

Warum willst du unsere Ideen haben?
Sry, ;-) sozu brauchst du Ideen, wenn du eingeladen bist?

*aufdemschlauchsteh*
#glas

vg

3

nehme ein s weg und tausche gegen ein w.

Nebenbei:
Als ich das letzte Mal zum Spanferkelessen war, gab es - neben dem Schwein - Sauerkraut, versch. Brotsorten aufgeschnitten, Tomatensalat und eine Käse-Traubenplatte.

Hatte auch schon mal früher: Knödel und Sosse dazu.

Seh halt, was kommt.
#mampf
vtg

4

Lies nochmal die Frage: Ich vermute, alle Gäste sollen noch was mitbringen, wie einen Salat oder so. Da würde ich vielleicht, wenn schon Salat, was nicht zu schweres nehmen, weilalle ja vom Ferkel schon Papsatt werden.

weiteren Kommentar laden
5

- Kartoffelsalat ohne Mayonnaise

- Krautsalat

- herzhaftes Bauernbrot

- Senf

- Schnaps

- Rotkohlsalat

- Gurkensalat

- Blattsalat

oder Nachtisch:

- Mohnquark mit Obstsalat

6

Sollt Ihr etwas mitbringen?

Ich würde nehmen:

- Tomatensalat
- Bohnensalat
- grünen Salat
- Krautsalat mit Kümmel
- Bauernbrot
- eine deftige Suppe für vorweg: Kartoffelsuppe, Bohnensuppe, aber auch kräftige Brühe mit Einlage (Backerbsen, Flädle, Grießklößchen, Suppennudeln...)

Oder fragt doch, ob Ihr das Dessert mitbringen könnt.

- Bayrisch Crème
z.B.:http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pudding-Cremes/Bayerisch-Creme-mit-Erdbeersauce-1349703.html

- Dampfnudeln mit Vanillesauce
- Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker oder mit Vanilleeis
- Kaiserschmarrn

Viel Spaß!
#winke

7

PS

Wenn die Dame des Hauses nicht bereits Kartoffelpü zubereitet hättet, würde ich wahrscheinlich Brezenknödel mitbringen.

http://www.kochbar.de/rezept/69261/Brezenknoedel.html

Aber in diesem Fall würde ich das eher mit der Dame absprechen...

#winke

9

Danke an alle, ich werde die Ideen absprechen und werde wohl Salate machen und Baguette besorgen .

10

Salat würde ich sowas wie Bohnensalat machen..das passt sehr gut, jedenfalls besser als irgendein Grüner oder so :)