Bad Windsheim "zur Solequelle" Mutter- Kind- Kur

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums Gesundheit & Medizin .

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 0179tina75 17.04.13 - 14:16 Uhr

hallo zusammen,
hab heute mit hilfe der awo einen platz zur mutter-kind-kur in bad windsheim bekommen.
mein arzt meinte, bevor ich wieder arbeiten geh soll ich nochmal weg.
meine tochter is knapp 10 jahre und der kleine 18 monate alt.
termin haben wir auch schon, sind die letzten 3 sommerferienwochen.
meine frage nun, wie verhält es sich bei so ner kur? welche tipps habt ihr und war jemand von euch in der klinik "zur solequelle"???
es is das erstemal, dass ich( alleinerziehend) mit den kindern wegfahre, es is schon ein wenig angst mit bei.
danke schon mal an euch.
grüssle und genießt die sonne, tina #winke

Beitrag von munya 17.04.13 - 19:52 Uhr

Hallo Tina,

ich hab noch nie ne Kur gemacht, war noch nicht in der Klinik aber dafür im Solebad Bad Windsheim. Dort ist es schön, ziemlich ländlich aber sehr schön. Die Solequelle fand ich super. Untergehen im Salzsee unmöglich. Das ist schon ein Erlebnis, vor allem dann auch für die Kids.

Vor dem Bad gibts nen Kletterpark vielleicht für den Großen schon was.

Die Stadt selbst ist eine kleine, nette Altstadt. Man kann glaub toll Rad fahren in der Gegend.

In der Nähe ist Rotenburg ob der Tauber, auch schöne Altstadt und Käthe Wohlfahrt Laden. Ganzjährig ist in dem Laden Weihnachten.

Danke Du wirst Dich dort ganz wohl fühlen und Kraft dort tanken können.

Liebe Grüsse und keine Sorge: in einer Kur bekommt man immer Programm-Möglichkeiten aufgezeigt. Bin mir sicher Du wirst schnell Anschluss finden und es schön haben!!

munya

Beitrag von jazzy412 24.04.13 - 14:12 Uhr

Hallo,

also ich war schon da, aber das ist verdammt lange her. Ungefähr 15 Jahre. Da war mein Großer 4 Jahre alt. Ich fand es sehr schön und habe es echt genossen. Nett waren die auch da.

Fallst du noch fragen hast frag ruhig. Werde versuchen sie zu beantworten.

Lg

Beitrag von schnurps876 22.09.13 - 21:29 Uhr

Hallo Tina,

ich fahre mit meinen beiden Kinder (fast 3 und 7 Jahre) in zwei Wochen da hin. Kannst du mir von Deiner Kur berichten. Erst habe ich es ziemlich locker gesehen, aber jetzt bin ich doch ganz schön aufgeregt und habe ein bisschen mulmiges Gefühl.

LG

Manuela