Suche für Buffet Rezepte die man einen Tag vorher zubereiten kann!

Hallo, dieses Forum ist echt super! Wir haben am Montag Freunde zu Besuch. 8 Erwachsene u 5 Kinder.

Eigentlich wollten wir gemütlich draussen grillen. Aber das Wetter scheint ja weiter bescheiden zu sein. Jetzt würde ich gerne eine Art Buffet machen mit verschiedenen Sachen. Allerdings müsste ich das Meiste einen Tag vorher machen.

Jetzt fehlen mir die Ideen. Einiges an Salaten, Dips, Gemüsespiesse usw. weiß ich schon. Ich habe eine Lachstorte gefunden die ich auch probieren werde. Ich wollte evtl einen Lummerbraten machen. Den kann ich vorher einlegen u der muss dann nur in den Ofen. Ich hätte gerne ein paar Rezepte, die man vorbereiten kann, die aber dann auf den Herd kommen u nicht in den Ofen. Suppen? (Ausser Gyrossuppe u Käse Lauch).

Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen die bei Euch schon gut angekommen sind?

Vielen Dank! Lg nini

1

Hallo Nini,

jetzt zur Spargelzeit kannst du prima eine Spargelcremesuppe vorbereiten und dann vor dem Servieren noch Spargelstücke einstreuen und garziehen lassen. Alternativ kommt auch eine Tomatensuppe immer gut an. Außerdem passen - wie ich finde - immer Hackbällchen oder - als Abwandlung - Thunfischbällchen (hierfür nimmst du frischen Thunfisch, pürieren und dann mit Zwiebeln, gehacktem Sellerieherz, Salz, Ei, Semmelbröseln und Pfeffer vermengen). Gut vorbereiten kannst du auch eine Jauseplatte mit verschiedenen Schinken, Salami, Hartkäse usw. und dann am nächsten Tag noch Rettich oder Radischen und saure Gurken dazustellen. Oder eine Antipastiplatte mit Melone mit Schinken, Caprese, Oliven, Artischockenherzen (gibts schon fertig in Öl eingelegt) usw.

LG emestesi

2

Zu der Jahreszeit würde ich keine Suppe machen. Mir fallen spontan Antipasti wie marinierte Zucchini, Champignons, gegrillte Paprika ein. Super vorzubereiten ist Tortilla Espanola, Satespieße, Tomaten-Mozarella-Spieße, Ajoli, Albondigas, Frikadellen und Salate. Ich hatte auch schon Wraps für die Feier meines Patenkindes. Die Zwerge haben es geliebt.

Ach ja bei Salaten würde ich Spargelsalat machen, weil der jetzt Saison hat.

3

Hallo Nini,

so was würde ich noch auf den Buffettisch stellen und kam bei uns gut an:

Mini-Quiches:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1367341241598798/Mini-Party-Quiches.html

Tortellini-Spieße:
http://www.chefkoch.de/rezepte/631341163755886/Marinierte-Tortellini-Spiesse-mit-Mozarellabaellchen-und-Cherrytomaten.html

Lachsrolle:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2174521349035528/Lachsrolle.html

Chilli con Carne oder eine

Gulaschsuppe

Liebe Grüße,
Alex