Ich glaube,mein Zeh ist gebrochen...

Hallo,

Vor fast 2 Stunde habe ich mein Fuß heftig Tisch gestoßen. Es tut schrecklich weh und mein Zeh ( Mitte) ist leicht schief und tut noch so weh,wenn ich laufe... Muss ich in Krankenhaus? Ich warte auf mein Mann,er kommt ungefähr um 14.15 Uhr ...

LG Anika

(Sorry,wegen grammatikprobleme,weil ich gehörlos bin..danke um Verständnis)

1

ein ganz normaler Hausarzt tuts erstmal auch, der kann sich das ganze anschauen und befühlen. Kann man hier im Forum nicht;-)

2

Ins Krankenhaus muss nicht sofort sein.

Sollte der Zeh aber dick anschwellen und/oder blau,schwarz werden sollte das vom arzt (kann auch erstmal der hausarzt sein) abgeklärt werden.

Wenn du solange auf deinen Mann warten willst, ist kühlen ganz hilfreich.

Eine Freundin hatte sich den kleinen Zeh gestoßen und es tat ihr furchtbar weh. Erst 2 Tage später ging zum Hausarzt und der schickte sie direkt in die chirurgische ambulanz. Der Zeh war angeknackst und sie bekam eine schiene.

Gute Besserung

3

Hallo!

Unser Großer hat sich vor kurzem den zweiten Zeh gebrochen und ich bin mit ihm ins Krankenhaus, weil er Schmerzen hatte...
Aber bei einem gebrochenen Zeh machen die eh nicht viel...
Der Arzt hat meinem Sohn einen Pflasterverband rumgemacht und er sollte ca. 4 Wochen keinen Sport machen...aber das war auch schon alles, was gemacht wurde...

Lg, Silvie

4

Hallo,

ich hab mir letzten Sommer auch den Zeh gebrochen. Das war das 1. Mal, dass mir sowas passiert ist. Bin beim Ball spielen mit den Kids mit dem Zeh umgeknickt. Es tat höllisch weh beim Umknicken, sodass ich das Spiel erstmal unterbrechen musste. Normalerweise bin ich eigentlich nicht so empfindlich, aber das war schon unangenehm. Nach einer kurzen Pause hab ich dann aber weiter gespielt. Konnte den Zeh bewegen und alles. Tat halt weh, aber der Schmerz lies etwas nach. Ein paar Stunden später wurde der Schmerz aber wieder stärker. Das war dann schon gegen Abend, das Umknicken war Vormittags. Also bin ich mit meinem Mann doch ins Krankenhaus gefahren zum Röntgen. Der Arzt hat festgestellt, dass es sich um einen Haarriss handelt und ich bekam für die nächsten 4 Wochen eine Schiene. Das war nur ein kleines Teil, was über dem Zeh lag und mittels Binde fixiert war. Konnte das Teil jederzeit abnehmen. Die 1. Nacht war aber die Hölle. Ich hatte solche Schmerzen in dem Zeh, dass ich freiwillig auf die Schmerzmittel zurückgegriffen habe, die mir der Arzt mitgegeben hat. Ich wusste gar nicht mehr, wie ich den Fuß noch halten sollte, damit der Schmerz aufhört. Mein Mann meinte, dass man daran einen Bruch erkennt, weil die Stelle im Ruhezustand sehr schmerzt. Die nächsten Tage und Nächte tats dann nicht mehr so arg weh.

LG