Hepatopathie ich habe abgst

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich sehr starken Juckreiz und der kleine musste eine woche vorher raus (was ja nicht schlimm ist) weil meine Leberwerte zu schlecht waren.
Jetzt ist es wieder soweit, ich bin in der 31. ssw und kratze mich zu Tode, bin müde und erschöpft. Ich habe schon jetzt das gefühl es nicht mehr auszuhalten und schaffe es kaum meine 3 kinder zu versorgen, geschweige denn die nerven zu behalten, wenn sie quengeln oder ähnliches.
Ich habe angst, dass der kleine jetzt schon raus muss oder meine leber versagt, wobei davon in meiner ersten Schwangerschaft nie die rede war und man erst danach bzw. jetzt einen gallenstau etc. dafür verantwortlich macht.
Kennt das jemand, kann mir jemand helfen/ tipps geben, gegen den Juckreiz

Danke fürs lesen und antworten.

#winke#zitter

1

Hm. 31. Woche wäre echt früh aber zum Glück heutzutage kein Weltuntergang.
Wenn deine Haut jetzt schon so juckt, sollte dein Hausarzt (oder Frauenarzt) dir dringend deine Leber- und Gallenwerte aus dem Blut bestimmen! Dann wäre zumindest geklärt ob das die Ursache ist.

Falls es dir hilft, wichtig sind: AP, GOT, GGT, GPT, Bilirubin gesamt und Bilirubin direkt und interessant wäre vielleicht noch CHE.
Wenn es um Gestosen geht kann man ja auch noch ein kleines Blutbild und die Nierenwerte Kreatinin und Harnstoff mitmachen.
Alles Gute!

4

Danke, war heute morgen zur kontrolle und erfahre morgen mehr. die ausgangswerte waren schon leicht erhöht, was sehr früh ist. Ich bete und hoffe.
lg

2

Ich schließe mich Meiner vorrednerin an Und hoffe, Dass dir dein FA helfen kann.

Was Den Juckreiz angeht hilft Kamille. Tee abkochen, abkühlen lassen Und ein Handtuch Damit einweichen Und dann auflegen. Das beruhigt schön Und kühlt.. Ich hoffe Das hilft dir ein bisschen weiter... Ansonsten (Auch wenn's schwer fällt Ich weiß) nicht kratzen... Das macht es Nur schlimmer :-)

LG Und Alles Gute :-)

3

Danke, dass ist gerade mein plan, nicht kratzen. Kamillentee koche ich sofort, jeder versuch zählt.