Ich vertrag die Hitze nimmer :-( Schwindel, Übelkeit ..

Hallo,

ich habe ein Problem . Anscheinend vertrage ich die enorme Hitze nicht mehr . Vor der Schwangerschaft konnte ich garnicht genug davon bekommen , hab nie wirklich geschwitzt, keine Probleme gehabt nichts .

Und jetzt ? Ich bin am zittern , und vor Hitze ich mir schwer Übel . Gestern als ich meine Tochter von der Kita abgeholt habe musste ich mich kurz abstützen weil mir schwarz vor Augen wurde inklusive Karussell.Und ich öle wie bekloppt hier weg ...

Hat noch jemand so Probleme wenn es anfängt warm zu werden ? Was kann ich dagegen tun ?

Bin schon dabei viel Wasser zu trinken , und ich mache auch mindestens 3 mal die Woche Sport .

1

Blutdruck liegt bei 104/52 hab ich lange nichtmehr so niedrig gehabt .

2

Trinke Isodrinks, dir fehlt Salz...

3

Danke die kann ich aber ned trinken ... da krieg ich kopfschmerzen von dem zeug. Wie kann ich sonst meinen Salzhaushalt höher kriegen ?

weitere Kommentare laden
6

Hallo Windelzwerg,

mir geht es genauso beschissen. Ich bin innerhalb der letzten Woche das dritte mal beim Arzt gewesen. Der Blutdruck ist mit dir identisch. ich habe mich eingelesen, dass es an vielen Sachen liegen kann. Bei mir liegt es mit einem Infekt zusammen + unbeahndelte Schuldrüse.

Das Ergebnis ist aber ein Katastrophe. Ich kann praktisch das Bett nicht verlassen, krankgeschrieben bis Ende nächster Woche.

Wenn du ein Stück googelst, kann man sich aber schon selbst helfen - trinken zwischen 2 und 2,5L, dann Salze und anderer Mist - Google mal nach. Wenn ich auftehe, schießt alles in die Höhe und ich kann keinen Schrtt machen.

Mist ist das. Einerseits weil wir Kinder haben, andererseits weil ich arbeiten müsste und es trotz Gefahr wahrscheinlich morgen machen werde.

ich wünsche dir gute Besserung, hoffentlich erledigt es sich von alleine, wenn das warme Wetter vorbei ist.

8

Hallo antonia,

Danke für deine Antwort . Wünsche dir auch erstmal Gute Besserung ! Habe mich nun bemüht und viel normale Brühe zu trinken bezüglich der Salze. Weiterhin natürlich Wasser , aber ich merke leider nur das es mir noch schlechter geht vom Gefühl her, und gleich kommt meine Tochter nach Hause ...Naja mal schauen wie es weiterhin ist sonst muss ich wohl heute noch zum Arzt und der Papa muss halt aufpassen .

9

Puuh, tut mir wirklich leid. Das blöde ist, der Arzt hilft uns an sich nicht. Ich habe heute ein EKG bekommen und dann haben sie abstriche gemacht, weil ich halt ein AB nehme. Ich hoffe, es existiert ein Wundermittel.
Ist deine Schildrüse in Ordnung ?

weitere Kommentare laden
7

Du kannst auch salzige Sachen essen, wie z.B. Salzstangen, Laugengebäck. Oder mache dir einen Salat mit ordentlich Salz drauf.

Bei mir treiben jegliche Arten von Suppen und Brühen bei dieser Hitze. Also ich schwitze um einiges mehr. Deshalb würde ich sowas nicht empfehlen. Ich trinke Brühe immer im Winter, um mich aufzuwärmen.

Kühlen der Hände und des Gesichts helfen auch ganz gut. Wenn möglich, vielleicht auch die Füße hin und wieder in kaltes Wasser tauchen. Kaltes Wasser sollte den Kreislauf wieder in Schwung bringen.

Auch nach dem heißen Wetter solltest du mal deinen Blutdruck kontrollieren. Wenn dann was auffällig ist, dann vorsorglich Blut testen lassen.

10

Danke für deine Antwort. Brühe habe nun eine große Tasse getrunken und auch weiterhin Wasser . Aber vom Gefühl und auch Blutdruckmässig jetzt ( 101/58) geht mir noch schlechter . Dabei kommt gleich meine Tochter nach Hause ... aber denke ich werd wohl zum Arzt müssen wenn der nicht langsam wieder hoch geht.

14

Hallo,

gegen Kreislaufprobleme hilft bei mir am besten ein altes Hausmittel:

1 L dünner schwarzer Tee
1 L Orangensaft
Saft 1 Zitrone
etwas Honig
dicke Prise Salz

Alles zusammen mischen und Lauwarm trinken.

Die Fküssigkeit an sich ist schon goldwert, der Tee bringt den Kreislauf in Schwung und das Salz reguliert deinen Salzhaushalt.

Der O-Saft und die Zitrone bringen Vitamine. Honig ist entzündungehemmand.

Wirk auch Prima bei Magen-Darm und Erklältung ;-)#winke