Notdienst oder abwarten?

Hallo!

Ich hab mir wieder eine Blasenentzuendung eingefangen :-( Los ging es am Donnerstag, als ich gestern zum Hausarzt wollte, war es weg. Heute war ich seit halb 4 wach und konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen #heul
Nun ueberlege ich, ob ich zum kassenaerztlichen Notdienst gehe und mir was verschreiben lasse? #gruebel Aber es ist ja gar kein richtiger NOTfall? Wurde da schon mal ziemlich schroff behandelt weil ich mit heftigem Husten/Schnupfen/Fieber kam... das hatte ich wirklich ueber Nacht bekommen, war eine beginnende Angina, der Arzt damals Orthopaede.

1

Guten Morgen, wenn du vor Schmerzen nicht Schlafen kannst, ist es ein Notfall und mit Blasenentzündung ist nicht zu spaßen. Wenn es seit Do, trotz viel trinken, Wärme etc. was auch immer du versucht hast, nicht besser wird...ab zum Arzt, du brauchst dann sicher Antibiotika! Kann sonst schnelle auf die Niere übergehen. Tip ist noch Cranberrysaf aber esrt NACH dem Arztbesuch.

Alles Gute,
Janine

2

Hallo,

ich würde zum Notdienst gehen, dafür ist er schließlich da. Du rufst ja schließlich keinen Rettungswagen, sondern nimmst den Dienst in Anspruch, der am Wochenende die Hausärzte vertritt. Außerdem kann aus der BE rappzapp eine Nierenbeckenentzündung werden.

Als erstes würde ich übrigens jetzt ein Schmerzmittel wie Paracetamol nehmen, damit Du dich in der Zwischenzeit nicht noch weiter quälst. Wenn Du kannst, nimm ein sauberes Schraubglas und nimm direkt eine Urinprobe mit. Beim Arzt wird ein Teststäbchen verwendet, um zu schauen, ob Du Bakterien und Blut im Urin hast. Und wenn Du dann gerade nicht mußt, ist das blöd.

Ich wünsche Dir gute Besserung. Wenn Du ein Antibiotikum bekommst, geht es Dir bestimmt schon nach ein paar Stunden besser.

Liebe Grüße

Sabine

3

Hi

wenn du solche Schmerzen in Verbindung mit einer ( wissentlichen) Blasenentzündung hast, geh Zum Notdienst- oder wie ich selbst vor wenigen Wochen, ins KH.

Bei mir war es so, ich konnte zwei Std. vor Schmerzen nur heulen. Es stellte sich heraus, daß ich eine Nierenbeckenentzündung hatte, ausgelöst durch die Blasenentzündung.

Alles Gute

4

früher hätte ich gesagt: NEIN!
Aber..................seit ich das erste Mal eine hatte habe ich meine Meinung geändert!
Geh bloß und steh drüber. Meistens wärten die Menschen ab wo es noch nicht in dem Ausmaß hatten #aerger

5

Danke fuers Mutmachen. Ich war beim Notdienst, aber in einem anderen Krankenhaus, weil wir meine Schwiegermama besucht haben. Die Aerztin war total nett und hat sich richtig gefreut, was anderes zu sehen als Schnupfennasen oder verknackste Knoechel. :-D
Das Antibiotikum wirkt wohl auch schon ein bisschen. Hatte ganz vergessen, wie unangenehm eine Blasenentzuendung ist, die letzte hatte ich vor ein paar Jahren.

6

Ich war wegen ner Blasenentzündung auch schon im Krankenhaus (gab kein notdienst in der stadt) Da ich vor schmerzen mich kaum noch rühren konnte. War kein problem!