Mutter Kind Kur "Maximilian" Scheidegg- Erfahrungen gesucht

Hej und guten Abend:)

nach langem Hin und Her haben meine Tochter Rosalie (3,5 Jahre alt) und ich endlich unsere Kur genehmigt bekommen#huepf am 06. November geht es ins schöne Allgäu an den Bodensee in die Klinik Maximilian...

War jemand von euch schon mal dort und kann mir ein wenig berichten?? Mich interessiert vor allem ob es wirklich stimmt, daß Eltern und Kinder Frühstück und Mittagessen getrennt voneinander bekommen#zitter??? Schräge Vorstellung für mich!

Vielleicht seid ihr ja so lieb und berichtet mir von euren Erfahrungen..oder vielleicht finden sich ja sogar Gleichgesinnte, die im November dort sind??!!

liebste Grüße und gute Nacht#liebdrueck

Kat1978

1

Hallo,

meine beiden Jungs (5 und 7 Jahre) und ich sind ab dem 06.11. auch in Scheidegg in der Klinik Maximilian.

Freuen uns schon sehr.

Seid Ihr auch zur Zöliakie-Schwerpunktkur?

Gruß

T.

2

Hallöchen T. ;)

...na dann sehen wir uns ja dort:) bei uns ist es so, dass ich quasi die Kur genehmigt bekommen habe und meine Rosalie als "Begleitperson" mitkommt...was ich zwar nicht verstehe aber egal! Wir hatten ein echt bescheidenes letztes Jahr mit mehreren KH Aufenthalten und einer relativ großen OP (an den Harnwegen)bei meiner Tochter im November 2012...das hat uns beide soooo geschlaucht, daß wir uns nun ein wenig Erholung wirklich verdient haben!!

Meine erste Kur habe ich bereits im letzten Jahr beantragt...die wurde allerdings trotz mehrer Widersprüche meinerseits konsequent abgelehnt:-[ nun hat es endlich geklappt und ich hoffe, wir (und ihr) haben dort eine schöne Zeit!! Woher kommt ihr denn wenn ich fragen darf?? Wir kommen aus Münster und haben eine gaaaaaaanz schön lange Zugfahrt vor uns#schwitz

liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
Kat

3

Auch wenn jetzt Steine fliegen:

"...das hat uns beide soooo geschlaucht, daß wir uns nun ein wenig Erholung wirklich verdient haben!!"

Zur Erholung fahre ICH in den Urlaub .....

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich war dort schon zur Kur :-) dies ist eine tolle Einrichtung. Frühstück und Abendessen nimmt man mit den Kindern gemeinsam ein. Mittagessen ohne die Kinder, die Kinder essen gemeinsam Mittags mit den Erzieherinnen was super klappt auch bei schweren Allergien. Und man kann sich trotz vielen tollen Anwendungen gut erholen vom Alltag :-)