Nasenmuschel

Hallo,
nächste Woche Montag bekomme ich die Nasenmuscheln verkleinert. Nachdem ich nun schon seit Januar keine Luft mehr bekomm....
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie das abläuft und wie lange es etwas dauert? Vorallem die Erfahrungen danach interessieren mich.

Ich habe es jetzt Monatelang mit Nasonex versucht (hat aber auch ewig gedauert bis ich einen Termin bei HNO hatte), zusätzlich habe ich noch allergisches Asthma? vermutlich. Termin Beim Lungenarzt im September. Hoffe das mir die Nasen Sache wenigstens was bringt... :-(
Danke!
Viele Grüße
Sarah

1

Hallo Sarah,

bei mir wurden die Nasenmuscheln vor 2 Jahren gelasert, aufgrund von Atemproblemen und Schnarchen#hicks
Hat aber leider null gebracht. Nach Aussagen meines Mannes schnarch ich seit dem Lasern mehr als vorher#augen
Zum Ablauf: Dauert nicht lange knappe halbe Std. Bei mir wurden beide getrennt gemacht, also erst die eine Seite, 1Woche später die andere.
Kriegst ne Brille auf, wegen dem Laser, dann hat er mir was in die Nase gesprüht, dann kurz warten und er legte los. Schmerzhaft ist es nicht, aber auch nicht grad angenehm. Drückt und ruckelt und riecht halt nach verbranntem Fleisch(wo ist der Ko..-Urbini???).
Zum Abschluß kriegst noch Watte in die Nase, die Du Dir nach etwa 2 Std selber raus machen darfst. Sollst DIch dann den restlichen Tag auch nicht anstrengen und schwer heben. Das wars.

Ich würde es nie wieder machen lassen, eben weils absolut null gebracht hat.

Wünsche Dir für Deine Verkleinerung alles Gute und hoffe, dass es wenigstens bei Dir was bringt!

LG
juwelchen

3

Guten Morgen,

also bei mir werden beide Seiten direkt zusammen gemacht. Ich hoffe sehr das es was bringt. Ich möchte mal wieder Luft bekommen und was riechen wäre auch ganz toll :-(.

Na hoffentlich wird mir nicht schlecht. #zitter Danach wieder zurück auf die Arbeit werde ich mir aber doch nochmal überlgen #schwitz

2

Also bei mir wurden zeitgleich die Nasenmuscheln verkleinert und die Nasenscheidewand begradigt. Mir hat es wahnsinnig viel gebracht, denn ich bekomme jetzt viel besser Luft als vorher. Davor ging bei mir fast gar nichts, musste auch ständig nasonex etc nehmen und viel gebracht hat es nicht.
Jetzt kann ich eigentlich immer recht frei atmen, selbst in der Heuschnupfen Zeit!

Zur OP kann ich dir jetzt nicht viel sagen. Bei mir war das wegen der Begradigung ne größere Geschichte, musste ein paar Tage ins Krankenhaus etc.

Also für mich hat es sich gelohnt, aber ich kann natürlich nicht sagen was von beidem
Mehr gebracht hat.

LG Brijuni #blume

4

Guten Morgen,

Nasonex bringt bei mir nur was, wenn ich es so ziemlich genau alle 12 Stunden nehme. Aber wenn ich es einmal vergesse dann habe ich sofort die Nase zu. Richtig frei wird sie aber durch Nasonex auch nicht. Kann kaum was riechen, nicht richtig schmecken und habe dauer Kopfschmerzen. Und schlafen ist natürlich nicht mehr nur für mich ein Problem. :-[
Alles in allem seit Ende Februar ist das ein Dauerzustand. Dazu das wahrscheinlich allergische Asthma und ständiges "Krank werden" Gefühl. (Ist ja klar, trockener Hals und Co.)

Ich hoffe mal es bringt was. Wenn nicht hat es nichts geschadet und es gibt hoffentlich noch andere Möglichkeiten.
LG